Axis M1004-W Bild-Pfad

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Axis M1004-W Netzwerkkamera erworben. Die Einrichtung des Gerätes ist ja super easy. Nun aber die alles entscheidende Frage: offenbar kann der David mit dem MJPG-Protokoll nicht umgehen und zeigt mir somit kein Bild im Mediaplayer an. Auch mit anderen Programmen habe ich es bereits versucht, u.a. auch mit dem sonst ja so ziemlich alles abspielenden VLC Mediaplayer, jedoch auch hier leider "Fehlanzeige". Ich habe die Einstellungen der Kamera auch bereits auf "Still Image" eingestellt und den Pfad (natürlich mit der entsprechenden IP-Adresse der Kamera) in meinen Video-Capture eingefügt (über den David Administrator). Die Kamera arbeitet der "Net"-Leuchte nach zu urteilen auch, jedoch wird mir leider im Bereich meiner "Videoaufzeichnungen" im David InfoCenter "nur" die jeweils laufende Aufnahme mit Wiedergabedauer angezeigt (eingestellt sind 60 Minuten je Datei). Alle vorherigen Aufzeichnungen haben gar keine Dauer (hier müssten meines Wissens auch die 60 Minuten angezeigt werden). Der eingestellte Pfad der Kamera lautet wie folgt: Genau so wird dieser auch im Browser angezeigt (selbstverständlich habe ich ihn nur hier im Forum gekürzt ;)), wenn ich die IP der Kamera aufrufe. Somit kann der Fehler in meinen Augen nicht hier liegen. Ich habe zwar auch schon eine Anfrage bei Tobit laufen, ob die mir zur besagten Kamera evtl. den Pfad nennen können bzw. sagen können, wo hier das Problem liegt, aber evtl. weiß hier ja jemand, wo das Problem ist? Ich bin hier echt am Verzweifeln.


    Vielen Dank im Voraus.


    Edit sagt: selbstverständlich ist auch eine Portfreigabe im Router eingerichtet. :)

    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)

  • Ich antworte mir hier mal selbst. ;)


    Für alle, die es interessiert: die Kameraaufzeichnung mit der Axis M1004-W in Zusammenarbeit mit dem
    David funktioniert seit letzte Nacht einwandfrei. Es musste folgende
    Option im Bereich "Users" aus der Dropdownliste ausgewählt werden,
    offenbar, damit sich der David problemlos auf der Kamera einloggen kann:
    bei "HTTP/RTSP Password Settings" muss unter "Allow password type" die Option "Unencrypted only" ausgewählt sein. Setzt ihr diese Option nicht, so erhaltet ihr den Fehler "HTTP Error 401: Authentication failed". Und der reine Bildpfad für den David lautet http://ip-Adresse: Port/jpg/image.jpg

    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!