[gelöst] Archive User wieder im Client anzeigen

  • Ich habe versehendlich ein Replica vom Client (Mobile) aus gestartet aber zuvor den Master auf Client gesetzt, anstatt auf Host.


    Der Client hat nun vom Server alle Daten ins Nirvana abgesogen.


    Eine Wiederherstellung hat mir zwar die Daten des Users auf Dateiebene im Server gerettet, jedoch werden diese im Sever InfoCenter
    wie auch auf dem Client InfoCenter nicht angezeigt.


    Wie mache ich das wieder sichtbar?


    Danke?

  • Hey,
    die archive.dat ist dafür zuständig. Wenn die nicht vorhanden/defekt ist, dann erstell die mit dem arcutil.exe neu (\Util\Windows\ARCUTIL)

    in der Readme wird erklärt wie das geht. wähle mal den Pfad aus, wo sich die mails befinden. dann archive dir herstellen, dass sollte reichen.


    kann aber auch eine Rechte Frage sein. Also wenn die Mail-dateien unter sicherheit nicht den Benutzer und System eingetragen haben.

  • ne das nicht. ist ja nur eine von mehreren Möglichkeiten. Ist die dat überhaupt vorhanden?
    Rechte überprüft? auf dem Ordner des Users auch? also die nummer z.B. .... \user\1234567
    Läufts nun?

  • Trotz Arcutil hat er nicht wiederhergestellt. Rechte sind kein Problem. Auf Pfd ebene ist alles da. Auch im Admin kann man unter Protocol alle aus- und Eingänge sehen

  • wenn du das "archive" wieder anzeigen lassen willst ist es die datei ARCHIVE.DIR nicht die DAT !
    also gehe mal mit arcutil auf die DIR los ;)
    lg
    o.b.

  • Guten Morgen alle zusammen,


    ja, der User kann neue emails im InfoCenter empfangen.


    Ich frage mich: wo hat der client die ganzen Daten beim Abrufen eigentlich hingebracht?

  • Wir können dieses Thema schließen: Ich habe eine Recovery von einem Backup gemacht.


    Es fehlen zwar 14 Tage Arbeit, aber ich kann nicht mehr länger warten und ausprobieren.


    habe überdies nun auch die Strongbox eingerichtet. !!!!! Ich hoffe die tut auch Ihren Dienst, wenn sie mal gebraucht wird. Arno!!!!!!


    Danke an alle.

  • Fritzodtobit :
    Die Funktion lässt sich ganz leicht überprüfen. Im David-Client sehen die User, die zur Nuzung der StrongBox berechtigt sind, unter dem normalen Navigator die erfolgten Strongbox-Sicherungen. Sowohl die Vollständigen als auch die inkrementalen. Bei jedem Tag sollten alle User- und sonstigen Archive lesbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!