David Client haben keinen Zugriff mehr auf den David Server

  • Bitte zuerst den Port in der webbox.ini auf 80 oder 8080 ändern!
    sollte der Port 267 für HTTPS (HTTPSPORT=267) verwendet worden sein
    dies bitte umschreiben.


    Der Port 267 drauf ausschließlich für den ServiceLayer genutzt werden ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,


    komisch in der Webbox.ini war der Port 80 drin.


    Naja, EDV (Endloser Dauerversuch) :D

  • Hallo,


    haaaaat etwas lääääääänger gebraucht. Hab die Darstellung beim Kunden so nicht gefunden.
    Im David Administrator gibt es zwar die Webbox unter Fernzugriff, dort gibt es aber kein Fenster wie das dargestellte.



    Gruß

  • David Administrator öffnen, dann zum Menüpunkt Fernzugriff & Publizierung navigieren.
    Direkt da drunter gibt es den Menüpunkt Webbox.
    Rechte Maustase drauf und Konfigurieren wählen.


    Wenn hier ein Scherzkeks Port 267 als zweiten TCP-Port eingetragen hat, dann dies mit 81 oder 8080 überschreiben.
    Wenn nicht, dann webbox.ini (david/apps/webbox) öffnen und nachsehen, ob jemand eine Zeile mit "267" händisch hinzugefügt hat und diese löschen.
    (Eine Zeile mit Port 80 entspricht dem Default-Wert und kann normalerweise drin bleiben).
    Danach Webbox-Dienst bitte neu starten.

  • Blöööööde Zeitverzögerung bei den 14.400 Modems. :rolleyes:


    Nachdem ich jetzt 6 x mit der rechten Maus auf die Webbox geklickt hatte, kam endlich der Popup um auf Einstellungen zu kommen.
    Da hat tatsächlich ein Scherzkeks als zweiten Port die 267 eingetragen. Traue ich dem STB aber eigentlich nicht zu.


    Naja, nochmals danke. Damit sollte das Problem behoben sein.


    Gruß


    Wilfried

  • Das hab ich mir schon gedacht nachdem in der Ini der 267 nicht drin stand....


    Hauptsache Fehler/Ursache gefunden!

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Mein Problem bleibt bestehen: Ich finde keinen Zugriff vom Client auf den Server.


    Also, wenn ich netstat mache, was müsste dort genau stehen, dass ich erkennen kann, das die 267 offen ist.


    An einem Punkt steht z.B. TCP xxx.xxx.xxx.xxx (IP Client) :49224 (Remote) Server: 267 Hergsstellt


    Dann wiederum wird die IPV6 Verbindung des client :49195 Server:...... Hergestellt
    " " : 49430 Server:....... wartend


    Könnt Ihr daraus etwas herleiten?

  • Du willst einen Port pingen? *Kopfschüttel* das geht nicht.


    Nimm Telnet


    Aber was anderes, aus deinen Posts entnehme ich, dass du eigentlich professionellere Hilfe bräuchtest (nicht böse gemeint) Lass dir doch gegen Gebühr mal über die Schulter schauen, bzw du schaust zu, ;)


    Gruß

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • Wir haben das gleiche Problem!


    Ich habe auch schon alles durch!


    Configs gecheckt i.o
    Ports gescannt i.o also logischerweise Firewall i.o


    Das ganze tritt auf seit dem der Server neugestartet hat wegen Window Updates.
    Ich glaube ganz stark daran das es an den Windows updates liegt das ist das einzigste was ist verändert hat.


    Und Microsoft hat sowieso gerade mit den updates Problem wie ich gelesen habe.


    Das komische ist aber auch wenn die Firewall aus ist geht das ganze wieder. (Client meldet sich an und ok) dann mache ich die Firewall wieder an und der user kann weiterarbeiten.


    Ganz ehrlich das ist mehr als merkwürdig. Und ja die Firewall habe ich gecheckt bei Aktiver und inaktiver und die Ports sind alle gleich.
    Ich versuche ein Rollback der Windows updates. Mal was dann kommt

  • Hallo Helle,
    heute ab 13:45 Uhr kann ich per Fernwartung helfen, das Problem zu lösen.
    Die ersten 10 Minuten sind für Neukunden gratis.


    Hinweis: Die veröffentlichten Probleme bei einem Microsoft-Patch betreffen nur Exchange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!