Nach Update 4.12 landen E-Mails in Unverteilt

  • Hallo,


    wir haben gestern das Update vom 4.12 eingespielt und nun bemerkt, das plötzlich wieder E-Mails von gelöschten Mitarbeitern in Unverteilt landen. Nach dem Update wurden keine Einstellungen im David.Administrator geändert.
    Es gibt nach wie vor keine Verteilregel für diese Benutzer, noch einen richtigen Benutzer.
    Im Postman ist der Haken bei "ungültige E-Mailadressen ablehnen" gesetzt.


    Hat jemand von euch auch dieses Problem oder noch eine Idee woher solche E-Mails stammen können?


    Gruß
    Baumi

  • Im Grabbingserver gibt es wahrscheinlich noch ein Konto, das diese eMails empfängt.
    Es kann sich auch lohnen, mal im David Navigator unter System/David/Ereignisse nachzusehen.
    Der Administrator sollte dabei volle Rechte auf dieses Verzeichnis haben, damit alles angezeigt wird, was sich darunter verbirgt.

  • wenn keine regel/user mehr vorhanden sind für die adressen und die annahme unbekannter adressen im postman deaktiviert ist darf das eigentlich nicht auftreten.
    entweder geistert irgendwo noch eine regel (auch mal bei verteilvorgaben geschaut?) rum oder das ist ein bug.


    schau evtl. noch mal in den smtp header rein um sicher zu gehen wohin die mail zugestellt werden sollte.

  • Hallo Baumi,


    ist bei mir nach dem Update auch so. "Ungültige Adressen ablehnen" funktioniert nicht mehr direkt nach dem Update. Wer hat die Aussage getroffen, dass es ein Bug ist? Ich habe diese Info nicht bekommen.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!