iPhone Kontakte mit dem David.fx12 synchronisieren

  • Hallo Community,


    ich "Trottel" habe am letzten Wochenende meinen Benutzernamen im David gelöscht (Grund: es wurden keine Mails mehr über Pop3 gepollt). Es wäre ja auch zu einfach gewesen, einfach zu schauen, ob die Mailaccounts überhaupt noch beim Benutzer hinterlegt sind. ;) Somit sind jetzt auch alle Kontakte weg (denn Sichern wäre ja auch zu einfach gewesen ;) ). Wenn ich ein "älteres" Backup wieder ins iPhone einspiele, dann habe ich solange wieder meine "alten" Kontaktdaten (95 Stück), bis er wieder einen Abgleich mit meiner CardDav-Schnittstelle vom David macht. Gibt es hier eine Möglichkeit, meine 95 Kontakte vom iPhone mit meinem David Client zu synchronisieren? Irgendwie haut der David immer seine Kontakte ins Phone, überschreibt dabei aber die Vorhandenen (offenbar also ein Oneway-Abgleich vom Client zum Phone, aber nicht anders herum). Die im Übrigen auch mal im David vorhanden waren. Ich habe zwar Software gefunden, mit der man die Kontakte usw. wieder herstellen könnte, allerdings nur, wenn ich eine Lizenz für 60 Euro kaufe. Und das sehe ich nicht ein. War ja irgendwie doch meine eigene "Doofheit".. :(


    Ich habe zwar die wichtigsten Kontakte (35 Stück) von Hand wieder hergestellt, aber interessieren würde mich das trotzdem..


    Ich hoffe auf ein paar "helle" Köpfe hier. Vielleicht habe ich hier ja auch "nur" einen Denkfehler.


    Vielen Dank im Voraus.

    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)

  • Hallo,


    über Itunes Kontakte mit Windows Kontakte synchronisieren.
    David unter Werkzeuge Adressbuch Konfiguration den Ordner von den Windows Kontake angeben.
    Unter Reiter Konflikte - Mobiles Gerät hat Vorrang - auswählen.
    Synchronisation manuell starten


    Sollte so Funktionieren.


    Gruss
    Mobby

  • @ Arno:
    nein, es existiert eben leider keine Strongbox-Sicherung der Kontakte auf dem Server. Habe "nur" meinen Eingang inkl. Unterordnern gesichert. Das habe ich für die Zukunft schon geändert. Jetzt sichere ich Eingang inkl. Unterordnern, Kontakte und Kalender. Das passiert mir kein zweites Mal. ;)


    @ mobbydick:
    danke für den Tipp. Ich werde mal am Wochenende versuchen, diesen umzusetzen. Wie synchronisiere ich die iTunes Kontakte mit Windows Kontakte (Win 7)?

    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)

  • Hallo apfelkoenig,


    ich habe seit 2 Monaten kein Iphone mehr und somit auch itunes gelöscht aber ich glaube das ging so:

    • Iphone anschließen, Itunes sollte automatisch starten.
    • Im Fenster rechts oben nun zum Tab "Info" wechseln
    • Bei "Kontakte synchronisieren mit..." einen Haken setzen und rechts daneben "Windows Contacts" auswählen
    • Alle Kontakte syncronisieren auswählen.
  • Danke für den Tipp, mobbydick. Er hat mir zumindest zum Teil geholfen. iTunes synchronisiert bei der Vorgehensweise "nur" die Kontakte direkt auf dem iPhone. Und hier waren nur noch 7 Stück hinterlegt. Nun habe ich die Kontakte von Hand eingefügt. So habe ich auch direkt etwas "ausdünnen" können. So sind von 95 noch immer 62 Kontakte übrig. ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe. :)

    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!