Tobit Mail als Standardprogramm

  • Hallo


    Meinst du


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Clients\Mail]
    @="David Client"


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Clients\Mail]
    @="Microsoft Outlook"


    Gruss Urs

  • Es gibt auch die Möglichkeit, den David Client beim Öffnen nach dem Standard-eMail-Client fragen zu lassen.


    Fenster öffnen: Optionen / Einstellungen / Global / Bestätigungen.
    Dann Haken setzen bei "Konflikt mit Standard eMail-Client".

  • Ich habe ja immer noch das Problem, dass mein Benutzer der Workstation keine Verbindung zum Benutzer Archive auf dem Server findet.


    Also gehe ich momentan den Umweg, dass ich im Infocenter (auf der Workstation) die Server Anmeldedaten eingebe. Denn dann öffnet sich wenigstens der Server Client. Im Ordnerbaum finde ich dann auch das richtge Benutzer Archive.


    Mails versenden geht auch, da ich ja an dem Serverclient Zugang zum Mail client finde. Wenn ich allerdings aus einer
    geöffneten Pdf verschicken will, so sucht Adobe ja nach dem Standard mail client der Workstätion.


    Nun versuche ich herauszufinden, ob eine Vernetzung als Standard Mail.. in der workstation möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!