Umwandlung Fax-tif in PDF eMail-Anhang

  • Hallo Ihr Wissenden,


    ich habe eine Warenwirtschaft (DOS) die über David.fx Dokumente per Fax versenden kann.
    Nun wollen wir aber die Dokumente zukünfig auch als eMail PDF-Anhang versenden.


    Von Hand geht das wie folgt :( :
    Dokument als Fax an eine interne Fax-Nr senden
    nun diese dort empfange Fax als eMail Anhang an eine interne Adresse senden
    dort kommt nun ja der Anhang als xx.tif Datei an
    Nun speichern wir diese Datei in einen temporären Ordner
    Nun öffnen wir aus dem temp. Ordner diese xx.tif Datei z.B. mit IrfanView und Speichern sie anschließend als xx.pdf ab.
    Die so erzeugt xx.pdf können wir nun wiederum einfach als eMail Anhang versenden.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese ganzen Schritte zu automatisieren oder gibt´s eine einfacher Lösung ?


    In der Hoffnung auf Lösungsvorschläge
    lg seg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!