Einheitliche Signatur...Automatisch?

  • Hallo liebe Community,


    ich bin nun seit ca einem halben Jahr in der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann.


    Nun ist es seit langer Zeit die unendliche Geschichte ( Einheitlichkeit, mehrere Tochterfirmen etc.)


    Nun zur eigentlichen Frage.


    It es möglich eine Formsignatur zu erstellen die sich dann bei jedem Benutzer die relevanten Infos aus dem Active


    Directory, Registry oder aus sonst einer DB oder Verzeichnis zieht?


    Weil die Textbausteine ziemlich anstrengend sind und auch Zeitaufwendig bei ca 250 Mitarbeitern.



    Vielen Dank für eure Antworten.


    Viele Grüße


    Haix

  • Hi Haix,
    einfach mal im David Client die Hilfe bemühen und nach Fußnote suchen, da ist das ganz gut erklärt :)
    ups, Frage nicht richtig gelesen, somit bin ich keine echte Hilfe...


    HTH
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerC ()

  • Hallo,


    mit den Namen-Variablen in nur einer Vorlage ist das erledigt.


    In der aktuellen david-Version geht es noch weiter. Dort kann je nach Absenderadresse des gleichen Benutzers eine andere Vorlage eingestellt werden.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Dankeschön für diesen Tipp :)


    ich werde es mal ausprobieren.


    Gruß Heiko

  • Du kannst die Vorlage dann auch automatisch per login script oder gpo verteilen. Hat den Vorteil dass dir die User die Config nicht mehr kaputt machen wenn sie sich selbst "schönere" Vorlagen erstellen. Können sie zwar noch machen, hält aber nur bis zum nächsten Logon.


    Reg Pfade:
    Neue eMail:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\%SERVERNAME%\TemplateFN "UNC-PFAD ZUR 001 DATEI"




    Antworten:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\%SERVERNAME%\TemplateREPFOR "UNC-PFAD ZUR 001 DATEI"




    Beispiel:


    Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\MYDAVID\TemplateFN


    Wert: \\mydavid\david\archive\user\10014000\txtmdl\IDE0199F.001

  • Danke für die Antworten! :)


    Nächsten Mittwoch kommt von einer EDV Firma die uns betreut ein Mitarbeiter der sich im Tobit auch noch ziemlich gut auskennt, ich werde mit ihm dann mal diese Erweiterung anschauen und eine Lösung (hoffentlich) finden.


    Grüße


    Haix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!