IP-basierter Anschluß Telekom + Fax?

  • Hallo Miteinander,


    wir haben folgendes Problem. Wir hatten 2 ISDN (2 NTBA) bisher im Einsatz. Nun haben wir den einen auf IP-basiert Telekom umgestellt (VDSL). Den andere ISDN haben wir wegen Fax gelassen. Jetzt hat uns die Telekom vorgeschlagen, den ISDN in den IP zu integrieren. Sprich alle Nummern dorthin zu portieren.


    Vorhandene Hardware AVM FritzBox 7490 (für IP) und eine FritzCard PCI im Server für Fax (ISDN). Die Telekom meinte, ich solle die FritzCard am SO der FritzBox anschließen und eine Nummer entsprechend einrichten.


    Dies habe ich gestern mal versucht. Leider habe ich es nicht geschafft ein Fax mit David zu versenden oder zu empfangen. Die integrierte Faxlösung der FritzBox (6.23) hingegen funktioniert einwandfrei.


    Wer hat sowas am Laufen und kann da ein paar Tipps geben?


    Danke.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hast du noch ein ISDN Telefon, das du zum testen an den Internen S0 der FritzBox anschließen kannst?
    Damit prüft ist das er auch funktioniert.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ja das habe ich. Ein gutes altes ISDN-Telefon Europa 11 a aus dem Jahre 1997. Funktioniert einwandfrei am SO der FritzBox.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Dann steht ja der Nutzung nichts im Weg wenn die FritzCard funktioniert. Stell mal den Monitor des TLDs auf vollständig und schick mal eins raus. Der Monitor Output wäre hilfreich.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Die Telekom unterstützt kein T.38. Option in der Fritz!Box hat also keine Bedeutung.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!