Echtheitsbestätigung bei neuer Lizenz

  • Hallo


    Folgendes Szenario:
    Eine Firma hat eine David-Lizenz. Diese Firma hat sich aufgetrennt in zwei Standorte. An beiden Standorten sollte ein David laufen. Da die internen Strukturen gleich sind, wurde der David-PC kopiert. Der Clone wurde mit neuer Win7 und neuer David-Lizenz versehen.


    Auf den Clone kommt beim Start von David die Frage nach der Echtheitsbestätigung. Dabei erscheint dann eine Meldung bzgl. der Übernahme der Unternehmens und Lizenzdaten von Site-ID auf die neue Site-ID. Dazu noch die Meldung dass die Daten der alten Lizenz (also des Ursprungs-David) gelöscht werden.


    Kann dabei irgendwas passieren? Der Ursprungs-PC steht einige (hundert) Kilometer weg. Ich habe Bedenken dass durch die Lösch-Aktion die Ursprungslizenz gelöscht bzw. deaktiviert wird (bei Tobit, telefonieren ja genug nach Hause), und sich dadurch Probleme ergeben.


    Gruß flic

  • Wenn es sich um einen "neuen" David Server handelt, würde ich auf dem Klon den ServiceLayer anhalten, und im David\Code\ die Datei david.dat umbenennen.
    Dann den SL starten im David Admin die Seriennummer sowie die Restlichen Daten (Firma etc.) nachtragen. Dann sollte er dies als neue Installation ansehen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Die Abfrage nach Übernahme der Daten kommt normalerweise nur dann, wenn ein Update installiert wurde.
    Auf dem ersten David-Server eine Vorgängerversion zu installieren und auf dem zweiten David-Server dazu eine Update-Lizenz wird dazu führen, dass der alter Server nicht mehr funktioniert. Mit Installation der Update-Lizenz wird die vorherige Lizenz automatisch deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!