• Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir den David MX auf einen WINDOWS 8.1 pro 64bit Rechner installiert der der Server ist und einen Windows 7 pro 64bit Rechner wo nur der Client drauf ist.


    Auf dem Server kann ich den Client öffnen und auch versenden.
    Auf meinen Rechner den ich Standardmässig benutzen will (Win 7) öffnet sich der CLient es kommt die Abfrage (Das ist ja schon falsch), ich vermute, dass es an Firewallregel auf dem Windows 7 Rechner und auf dem Windows 8 Rechner liegt, kann mir da einer helfen und mir die Ports sagen die ich innerhalb des Netzwerkes freigeben muss damit der CLient auf dem Client funktioniert??


    Auf die David freigabe kann ich schreiben.

  • Hallo,


    siehe Tobit Knowledge Base Q-101.295, Port 267 und 268.
    Welche Abfrage beim Start kommt denn? Die mit Serverauswahl? Hast du den Client über die Serverfreigabe installiert (\\Server\David\Client\setup.exe)?
    Ich empfehle aber bei Nutzung von Win 8.1 ein Update zu fahren. Bei MX wirst du Probleme bzgl. des Internet Explorers bekommen (doppelte Zeilenumbrüche, chinesische Zeichen im Client, ...)


    Gruß
    Baumi

  • was meinst du mit update fahren??
    Windows 8.1 ist ja nur der Server, der Client ist ein Windows 7 Rechner.


    Ich habe Server Seitig die 267 und 268 freigegeben sowohl TCP, als auch UDP.


    Wenn ich im SERVER (DAVID Administrator) den Verbindungstest ausführe macht er mir bei Ausgehenden Verbindungen über Erfolgreich , wer hätte es gedacht, aber bei den eingehenden insbesondere den Service Layer ein fehlschlag obwohl ich am Server (WIN 8.1 Rechner) den Port 267 geöffnet habe. Wie komme ich denn an die Knowledge Base??


    Ja da wo der Server steht und dann darunter Benutzername und Passwort abgefragt wird


    Benutzername und Passwort sind auf beiden Rechnern gleich.


    Antiviren Software ist GDATA InternetSecurity

  • Hallo,


    - die Knowlegde-Base findest du u.a., wenn du den David Admin startest, in der Nav.-Struktur gleich den 1. Eintrag "David" und dann den Link zum TSSM anklickst.
    - zum Test Windows-Firewall, AV etc. deaktivieren
    - das mit demm Update ist wahrscheinlich eine Fehlinterpretation; es gab vor Jahren schon einmal ein Produkt namens David MX, das außer dem Namen mit dem "Neuen" nichts mehr gemein hat


    Ich nehme an, deine beiden PCs sind KEINE AD-Mitglieder - du betreibst die beiden in einer Arbeitsgruppe?


    CU
    Barabas

  • Sorry für die späte antwort ja beide eine Arbeitsgruppe, ist bei mir zu Hause, allerdings kann der MX ja nur im verbund mit Outlook und dem Exchange protokoll arbeiten.


    Dazu brauche ich ja nur ein Certificate und ein offenen 443 oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!