Eingangsmails verschwinden im Nirwana

  • Hallo,


    kann sich jemand einen Rat? E-Mail werden vom Server beim Provider wichtig abgeholt kommen jeoch im Tobit weder im Ausgamgsprotololl noch im Eingang des Users an. Verschwinden im Nirwana.


    Michael

  • Hallo,


    erst mal im David Admin das Eingangsprotokoll studieren; dort kannst du sehen wo (bei welchem Benutzer) die Mail zuerst landen; anschließend Verteilregeln sowohl im David Admin als auch im Eingangsarchiv des Benutzers prüfen. Als weitere Option wäre ggf. noch der Eintrag des POP3-Kontos im Grabbing Server zu prüfen


    CU
    Barabas

  • Hallo Michael,


    im AUSgangsprotokoll erden eingehende Nachrichten auch nicht zu finden sein, da es sich um EINgänge handelt.
    Der häufigste Fehler ist eine Regel auf dem Eingangsordner, die sofort alle eingehenden Nachrichten ohne Rückfrage dauerhaft löscht.

  • Logisch es ist das Eingangsprotokoll wo die Nachrichten jedoch auch nicht auftauchen. Hat bis gestern Nachmiitag noch alles geklappt. Ab dann ist der Wurm drin. Ach ja, der Server heute Vormittag neu gestartet.

  • Danke an alle. Die Festplatte hatte sich aus irgendwelchen Gründen vollgeschrieben. Warum dann jedoch die E-Mails vom Provider alle abgeholt werden und weder im Eingangsprotokoll noch bei den einzelnen Userern erscheinen???


    Michael

  • Solche simplen Problemursachen sind der Grund, warum ich mir immer lieber den Rechner eines Kunden per Fernwartung ansehe.
    Während per eMail oder Chat einen Problemlösung mitunter Stunden oder Tage dauert läßt sich per Fernwartung die Ursache mitunter in Sekunden feststellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!