Eingehende Faxe in ein bestimmten Ordner schieben

  • Hallo,


    wahrscheinlich gibt es hier irgendwo eine Lösung im Forum schon zu dem Thema, ich finde sie aber nicht.
    Meine Frage ist, wie bekomme ich das hin, dass eingehende Faxe direkt in ein Faxordner geschoben werden und nicht in Unverteilt.
    Es gab doch die Verteilerregeln und die Verteilervorgaben oder so welche waren es noch?

  • Hallo,


    im David.Administrator kann eine Verteilregel angelegt werden. Hier bei der Verteilkennung die Faxnummer eintragen, Dienstvorgabe=Fax und den Ordner wählen wo das Fax abgelegt werden soll.
    Ansonsten kannst du auch im Unverteilt-Ordner eine Regel anlegen. Bei der Bedingung kannst du beim Typ dann Fax wählen.


    Gruß
    Baumi

  • Ergänzung zur Antwort von Baumi:


    Pfad im David Administrator: David(Servername)/System/Verteilung/Verteilregeln.


    Hier neue Verteilregel anlegen mit zum Beispiel
    Verteilkennung = 91
    Bezeichnung = Faxe eingehend an Rufnummer 91.


    Dabei ist die 91 die Rufnummer, die die Telefonanlage intern weitergibt für Signale auf den Faxport. Alle anderen Rufnummern werden von der Verteilregel ignoriert.
    Als Ziel kann wahlweise ein Empfänger (= ein David-User) angegeben werden oder ein existierender Ordner im David-System.
    Der Empfänger erhält diese Faxe dann in seinem Eingang.


    Die Dienstvorgabe FAX ist dann noch auszuwählen. Wird als Dienstvorgabe KEINE gewählt, dann landen sowohl Fax- als auch Voice-Nachrichten im gewählten Ziel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!