wie Dropdownmenü mit HTML einbinden

  • Hallo Leute,


    bin neu im Forum. Hoffe ich werde gut aufgenommen. :)


    Habe auch gleich ein Problem.


    Ich möchte gern eine komplette Vorlage als HTML-Code einfügen. Layout-technisch funktioniert auch alles. Auch mit externen css-Dateien.
    Aber die Dropdownmenüs machen mir Kopfzerbrechen. Im DAVID lässt sich das Dropdown-Menü nur mühsehlich auswählen. Und beim Empfänger kommt das komplette Menü inkl. Auswahl an.
    Wie muss ich den Code schreiben, dass nur das ausgewählte ankommt?


    Hier mal das Menü...


    <FORM>
    <select class="form" size="1" name="auftragsart">
    <option>Bestellung</option>
    <option>Rechnung</option>
    <option>Anfrage</option>
    </select>
    </FORM>


    Danke für Eure Hilfe. :)


    Viele Grüße
    Davyh


    ------------------
    DAVID VERSION
    WIN32 12.00a.5516

  • Moin!


    Indem Du z.B. in dem zu sendenden Formular den Wert des Dopdowns ausliest und in ein <input> packst, welches readonly ist. So die Theorie ;)


    Code
    <input type=text name="auftragsart_2" size=66 value="##auftragsart##" readonly id="input"></p>
  • Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Ich verstehe nicht, wie man das übergibt? Ich habe ja im DAVID keine expliziten Sendebutton?


    Danke im Voraus. :)


    lg

  • Hallo,


    ausführliches gibt es im David.Client bei Hilfe->david Client Hilfe->DFML-Formulare


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!