Exchange Active Sync - Android / Android Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch des Tobitservers ...

  • Liebe Mitstreiter,


    ich habe bereits diverse Endgeräte (zb. Android/Iphone) auf EAS umgestellt. Soweit alles erfolgreich.


    NUR: die Adressen aus dem TOBIT Server werden alle prima gesynct, erscheinen auch in den ANDROID-Kontakten,
    aber andersherum klappt das überhaupt nicht, kein einziger Kontakt aus dem ANDROID-Endgerät erscheint im TOBIT-Server ?!?


    Was habe ich denn nur vergessen? Denkfehler? Gar nicht möglich?


    Vielen Dank für Input!


    Grüße!

  • vorhandene kontakte werden nicht zurück auf den server gesynct. der EAS account erstellt sein eigenes adressbuch, das läuft parallel zum vorhandenen.


    Ahh! Siehste, Fall von, gar nicht möglich. ;)


    Danke, NHNF!


    Welche Möglichkeit die Android-Kontakte in das TOBIT-Adressbuch zu importieren siehst Du, was geht am bequemsten und saubersten?


    Liebe Grüße!

  • geht nicht ohne weiteres. es gibt für android einige apps (glaube alle kostenpflichtig) die adressen zwischen accounts verschieben und/oder kopieren können. das wäre eine möglichkeit.
    ansonsten auf den pc syncen (tool vom handy hersteller oder ähnliches, dann in .vcf exportieren) und manuell in david importieren.

  • Danke NHNF!


    Ich habe es ganz easy gelöst:


    - Kontakte am Android öffnen, Menü, exportieren, in internen Speicher
    - internen Speicher via USB am PC (mit installiertem TobitInfoCenter) geöffnet, Doppelklick auf exportierte vcf-Datei,
    - von Tobit vorgeschlagenen Import bestätigt,


    TaDa! Alle Kontakte da! Wirklich super simpel!


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!


    Grüße!

  • Hallo,


    bei meinem Nexus 5 kann ich bei Kontakte auswählen: Kontakte zum Anzeigen und dort mein Konto angeben. Dann werden auch Adresseinträge zum David-Server synchronisiert.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!