Neues Update vom 25.06.2015

  • Hallo,


    ich will Tobit für seine Updatepolitik sicher nicht über den Klee loben, aber soooo schlimm wie Du schreibst ist es nun wieder auch nicht.
    Seit der Einführung von David mit Sitecare im Dezember 2012 hat es inkl. diesem 3 Fälle gegeben, dass wenige Tage nach einem Rollout ein weiteres nachgeschoben wurde (22/24.01.2014, 01/04.12.2014, 24/25.06.2015). Ich würde es jedoch befürworten, wenn Tobit seine Rollouts wie andere Hersteller einige Tage vor der allgemeinen Veröffentlichung an seine Partner ausliefert, die einen abschließenden Betatest ausführen. Dann würden mögliche Probleme auffallen, bevor Sie beim Endkunden auftreten. Hier übrigens eine Aufstellung der nachgeschobenen Änderungen:


    Q-111.799 Möglicher Anzeigefehler in Eintragsliste
    Q-111.798 Notifier Einstellungen bei deaktiviertem Notifier
    Q-111.797 Eigenschaften eines Bildes im eMail Editor ändern
    Q-111.796 Absturz bei Adressauswahl für Aufgaben- und Besprechungsanfragen


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Moin,


    habe das Update gestern installiert und habe seitdem kein SiteManagement mehr.
    Sprich: Im David Administrator erscheint genau "nichts" sobald ich im
    Konfigurationsbaum ganz oben auf David klicke.
    Ich kann so weder Intercom noch Lizenzmanagement nutzen :(


    Hat evtl. jemand anderes das gleiche Problem und sogar schon eine Lösung dafür?



    Burkhard

  • ich habe das Update noch gar nicht installiert und trotzdem erscheint seit neuestem das SiteManagement nicht mehr.
    Wird die Seite eigentlich von einem Tobit Server geladen? Liegt das Problem möglicherweise bei Tobit?

  • Bei mir und den Kunden wo ich heute und gestern drauf war hat das geklappt. Ich hab alle Info dort wie gehabt....

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • ... bei meinen Kunden hat das auch geklappt. Nur bei mir selber nicht. Ist also kein genereller Fehler.
    Ich habe allerdings die Händler-Version. Die unterscheidet sich aber doch technisch nicht von den anderen - oder?


    Pressiert nicht so, aber auf Dauer wäre es schön wenn wieder alles korrekt ist.


    Burkhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!