Das neue Rollout 240 - David wird Windows 10-fähig.

  • Heute, 29.7.2015, ist pünklich zum Beginn der automatischen Upgrade-Verteilung von Windows 10 ein neues David Rollout bereitgestellt worden.


    Wichtigste Inhalte:
    - Windows 10 Kompatibilität
    - Fehlerhaft Umlaute bei Werkzeuge / Outlook-Import sind korrigiert
    - einige Fehler beim active sync sind behoben. Das betrifft in erster Linie die Adress-Synchronisation.
    - neue Engine in den Message Identifikation engines

  • Hallo! Normalerweise halte ich mich mit dem Meckern ja zurück. Aber das neue Design ist wirklich bescheiden und sehr gewöhnungsbedürftig. Habe gerade mal den Admin geöffnet neben dem Client, das wird echt unübersichtlich. Oder hat jemand vielleicht eine Idee wie man das Design außer dem Farbschema noch anpassen kann?


    Gruß, DavidfxUser

  • Die Desktop Protection für David wird vom win 10 Update als untauglich abgelehnt und zur Deinstallation aufgefordert, sonst geht's nicht weiter.


    Nachträglich läst sich das Ganze wieder installieren und scheint auch soweit zu funktionieren...

  • Hallo,


    zum Thema Farben und Design:
    Bei mir habe ich die Farbintensität ganz nach oben gesetzt. Im Nachrichteneditor ist die Symbolleiste (Senden, ABC, Drucken, Nachrichtentyp, ...) jedoch immer noch grau in grau, sodass man die Symbole fast nicht mehr erkennt.
    Wenn ich wieder in die Einstellung wechsel und den Schieberegler nach links und wieder nach rechts drehe werden die Symbole wieder farbig.
    Bei der nächsten Nachricht ist wieder alles grau.
    Kann das mal jemand nachstellen und eine kleine Rückmeldung geben.


    Gruß
    Baumi

  • Hallo zusammen,
    also bei mir sind sämtliche Icons der horizontalen Favoriten sowie die normalen Symbolleisten zweifarbig (Grundfarbe + Weiß). Ausgenommen sind eigene Verknüpfungen und Symbolleisten von Drittprogrammen, die sind so wie immer. Der Farbregler hat lediglich Auswirkungen auf die vertikalen Navigatorsymbole.
    Die Beschränkung auf Zweifarbigkeit erhöht imho nicht die Übersichtlichkeit. Es gefällt mir auch nicht. Ich weiß nicht, ob die Icons hardcodiert sind. Vielleicht könnte man ja auch die alten Icons vor einem Update sichern und nach dem Update zurückspielen. Hab ich aber nicht probiert.
    Leider gibt es auch keine Liste mit Änderungen in den Rollouts mehr, oder doch?
    Grüße
    Ming

  • Hallo Ming,


    die Liste mit Erläuterungen zu den Änderungen gibt es weiterhin unter dem Punkt Release Notes.


    Zur Designänderung (Tobit liest hoffentlich mit....)
    Bitte nicht das letzte Stückchen Farbe aus der Oberfläche rausnehmen.
    Wir haben bislang die Icons und Favoriten farbig und das sollte auch bitteschön so bleiben.
    Warum immer solche Änderungen am Design?
    Wieder ein Grund, das Update nicht zu installieren.


    VG Dieter

  • Und ich hatte "Schwarz" bei eingestellt - und jetzt gibt es beim tollen Farbschema kein Schwarz mehr.
    Außerdem konnte ich vorher definieren, welche Farbe die Selektionen in den Listen haben - da greift jetzt auch dieses komische Farbschema.
    Also - da muss man echt mit dem Kopf schüttlen.


    P.S. Habe mal über die tolle neue "Feedback" Funktion nachgefragt - mal sehen ob ich jemals eine Antwort bekommen werde.

  • Hallo!


    Ich möchte mich anschließen. Schön sieht anders aus.


    Nachdem das "klassische Design" von David zehn abgeschafft wurde, gefiel mir das vorherige Design am besten.


    Zwar OT, aber viel schlimmer finde ich, dass der Schließen-Button bei maximiertem Client, nur auf dem Button selbst reagiert und nicht - wie bei allen mir bekannten Anwendungen - auch in der Ecke oben rechts.


    Leider versteht man mich in Ahaus nicht. Auf meine Anfrage, ob das so gewollt ist (versehentliches Schließen, beim Mausschubsen nach oben rechts um Fenster zu schließen) oder ob man das Verhalten vielleicht ändern möchte, erhielt ich als Antwort:


    Zitat: "Was funktioniert denn hier nicht? Um einen Button zu benutzen muss man diesen
    natürlich auch treffen."


    Schönes Wochenende!

  • Hallo,


    bin ja echt erschrocken. Nach dem Trauerdesign, endlich mal was Vernünftiges und jetzt wieder so ein ein Quatsch. Denken die in Ahaus gar nicht mehr?


    Michael

  • also ich hab noch nie ein Problem mit den bisherigen Designs gehabt. Da wird meiner Meinung nach immer übertrieben.
    Man kanns ja nie einem Recht machen egal was kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!