Datenuebernahme nach Q109.957

  • Hallo,


    die Datenuebernehme wurde wie in Q109.957 durchgefuert.
    Nun laesst sich allerdings der Treeview Altedaten -> Daten nicht oeffnen.
    D.h. keine der konvertierten Daten sind nichtbar.


    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?


    Mir ist auch auchgefallen, dass in einigen Dateien mit der Endung *.0tx noch immer der Pfad des alten Server drin steht.
    Im ArcUtil werdne die *.tx Dateien im Protokoll auch gar nicht angezeigt.


    Habt ihr noch eine Vorschlag zur Datenuebernahme, nachdem die Hardware/Windows getauscht wurde?


    Vielen Dank,
    Manu_gmx

  • Hallo Michael,


    du meinst ArcModify?
    Es muss doch auch ohne diese Tool gehn....


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von manu_gmx ()

  • Du meinst ArcUtil?


    Hi


    nein er meint das es von Tobit ein eigenes Migrationstool gibt. Das jeder Händler eigentlich habe sollte. Aber auch da gibt es keine 100% Sicherheit das alles klappt.

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Gut, da ich das Tool nicht habe, brint mich das nicht weiter.
    Jemand noch Tips, warum die von Tobit beschriebene Methode nicht geht?

  • Hallo manu_gmx,


    die in der Knowledge-Base beschriebenen Methode funktioniert 100%ig - das habe ich bereits mehrfach durchgeführt.


    Wenn sich bei der Ast AlteDaten nicht öffnen lässt, stimmt entweder die archive.dir nicht oder deine Berechtigungen sind nicht ausreichend...


    ...schau dir die archive.dir in einem Editor an (das ist zwar keine ASCII-Datei, aber die Server/Pfadangaben sind lesbar) und kontrolliere deine Berechtigungen


    CU
    Barabas

  • Hallo Barabas,


    vielen Dank fuer deinen Tip.
    Die Recht auf den Files habe ich auch "Vollzugriff fuer die Windows-Benutzer" eingestellt.


    In der \\mserver\DAVID\ARCHIVE\ALT\Archive.ini schaut auch alles gut aus:
    Bsp: FAXBOX \\mserver\DAVID\ARCHIVE\ALT\ARCHIVE\ FAXBOX


    Gruesse,
    Manu_gmx

  • Hallo manu_gmx,


    dein Beispiel greift meiner Meinung nach zu tief


    interessant wären die archive.dir-Dateien


    \\mserver\david\archive\
    \\mserver\david\archive\alt
    \\mserver\david\archive\alt\archive


    Wenn die Berechtigungen stimmen, stimmt eine dieser 3 nicht!


    CU
    Barabas

  • Hier mal ein Auszug der Files:


    \\mserver\david\archive\archive.dir: ALTEDATEN \\mserver\david\archive\ALT ALT
    \\mserver\david\archive\ALT\archive.dir: DATEN \\mserver\david\archive\ALT\ARCHIVE ARCHIVE
    \\mserver\david\archive\ALT\Archive\archive.dir: USER Benutzer \\mserver\DAVID\ARCHIVE\ALT\ARCHIVE\ USER (und noch viele mehr)


    Zum test habe ich direkt Im David Client einen neuen Ordner angelgt: \\mserver\david\archive\ALT\Archive\Test, der wird angelgt und auch in der Archive.dir hinzgefuegt.
    Der hat die selben rechte wie mein konvertieren Ordner. Echt komisch, ich verstehe es nicht...

  • Hallo Manu


    Um wieviele Benutzer-Archive handelt es sich denn? Wieso nimmst du nicht die Strong-Box??


    Gruss Meierjo

  • Hallo Meierjo,


    hab bei Tobit angefragt, wie ich eine Datenuebernahme vom alten auf den neuen Server machen kann.
    Die haben mir dann den Artilkel in der Knowledgebase geschickt.


    Es sind 5 User.
    Kann die Strongbox auch den neuen Severnamen aendern?


    Danke,
    Manu

  • Hallo Manu


    Mit der Strongbox sicherst du die Mails aus dem Tobit-Server als eigenständige Datei. Diese *.stbox Datei kannst du anschliessen auf einen anderen Tobit-Server transferieren, und dort als Sicherung einhängen. Diese Images sind dann in der David-Struktur als Strongbox-Images sichtbar.
    Dann solltest du die Mails der einzelnen User in das neue Arbeits-Archiv importieren können.


    Hier in diesem Forum solltest du einige Beiträge betreffend Strongbox finden, ich meine, es hätte mal ein Problem gegeben, falls auf dem neuen Server ein User dieselbe ID erhält, die ein anderer User im "alten" System hatte.


    Gruss Meierjo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!