Web Box erreichbarkeit

  • moin moin,......


    Ich habe da mal eine Frage bzgl. der WebBox.


    Mein Problem besteht darin, das wenn ich von extern auf den David Server (WebBox) zugreife
    ich nur über "domainname:Port/Vor+Zuname" und nur an der darauf folgenden Eingabemaske
    mit username und Passwort auf meine mails usw. zugreifen kann.


    Gehe ich nur über domainname:Port kommt zwar auch einen Eingabemaske aber an dieser Stelle
    komme ich mit Benutzername und Passwort nicht weiter. (Authentifizierungsfehler)


    Ist warscheinlich nur eine Kleinigkeit aber den kasius knaktus finde ich nicht.


    lieben Dank im voraus...


    Marco

  • Hallo Marco


    Ich denke, da Verhalten ist normal. Wenn du dich mittels User-Name einloggst, verbindet dich die Web-Box direkt mit dem User-Archiv.
    Wenn du ohne User-Name einloggen willst, versucht die Webbox vermutlich, dich mit dem Root des Server zu verbinden, auf welches der User wahrscheinlich keinen Zugriff hat (ist ja auch richtig so).


    Gruss Meierjo

  • Hallo neo99,


    welche Version mit welchem Stand ist denn im Einsatz?


    Gefühlt würde ich sagen, dass seit david pro sitecare der Benutzernamen nicht mehr notwendig ist...


    ...bei allen unseren aktuellen Installationen reicht der Domainname bzw. der DynDNS-Name; der richtige Benutzer wird anhand des eingegebenen Benutzers/Passworts ermittelt


    CU
    Barabas

  • vielen Dank Leute,


    das Problem war viel banaler. Währe ich aber ohne dieses Forum und die Suchfunktion nicht hinter gekommen.
    Ich habe lediglich dem Benutzer "jeder" auf dem Server die Zugriffsberechtigung auf die Davidfreigabe gegeben.


    Danach lief das sofort.



    Also.... vielen Dank für eure Mühen und die schnellen Antworten. :thumbup:


    lieben Gruß


    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!