Der Hauptadresse wird der Login-Name vorangestellt - wo abstellen?

  • Hallo,


    wenn ich eine Email verschicke, dann sieht der Empfänger meinen Windows-Benutzernamen vor der eigentlichen Hauptadresse.


    zB


    Terminator (Max.Mustermann@seriösesUnternehmen.de)


    Beim Benutzer ist alles korrekt eingestellt:


    Login Name: Terminator
    Initialen: T.T
    Angezeigter Name: Max Mustermann
    Hauptadresse: Max.Mustermann@seriösesUnternehmen.de


    Wieso wird der angezeigte Name ignoriert und dafür der Login-Name verwendet?
    Ein Alias ist nicht eingestellt

  • Das ist mir bisher so nicht untergekommen, aber schau sicherheitshalber mal in die Eigenschaften des Windows-Users ("Active Directory-Benutzer und -Computer" bzw. wenn keine Domäne vorhanden auf dem lokalen PC), was dort im Benutzerkonto bei "Anzeigename" eingetragen ist.

  • Hallo,


    im Devise Administrator wird unter dem jeweiligen User -> Registerkarte Allgemein -> Rubrik "Angezeigter Name" (oberhalb von "Hauptadresse) das eingetragen, was letztendlich beim Empfänger angezeigt werden soll.
    Überprüfe gegebenenfalls noch unter "Weitere..." ob andere Adressen eingetragen sind und wie da der Anzeigename lautet.

  • Hat sich erledigt. War eine dumme Sache:


    Tatsächlich ist im David-Admin die Einstellung "Angezeigter Name" einschlägig.


    Ich war nur nicht auf dem neusten Stand der Dinge. Ein Kollege hat den angezeigten Namen von "Terminator" auf "Max mustermann" geändert, damit das Problem gelöst, aber die Erledigung der Sache nicht kommuniziert.


    Eine kurze Frage hät ich noch: woher kommt der Ausdruck "Devise" Admin?

  • Hey,


    die Bezeichnung ist (war) "DvISE Admin" ... DvISE stand mal für David Information Server Engine. Ist aber schon Ewigkeiten her. Nun heißt es nur noch david.Administrator.


    Gruß,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!