David Client: Benutzer ändern / Benutzer wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage (vermutlich Anfängerfrage) zum Client David.fx
    2011 in Verbindung mit dem Windowsbenutzer.


    Auf PC1 meldet sich Benutzer1 an, öffnet David und kann mit
    dem eingerichteten Benutzer1 auf dem David-Server mit dem gewünschten E-Mail-Postfach
    arbeiten. Soweit so gut.


    Auf PC2 meldet sich Benutzer2 an. Während Benutzer2 am PC angemeldet
    ist (!), möchte hin und wieder Benutzer1 mit seinem E-Mail-Postfach dort arbeiten.
    Wie bringe ich David dazu, nicht den Standard-Windows-Benutzer als Anmeldename
    zu nehmen?


    Gibt es die Möglichkeit zwei Verknüpfungen auf dem Desktop
    für Benutzer1 und Benutzer2 abzulegen (evtl. mit "runas"?)


    Wenn dieses Szenario funktioniert, kann der David-Client auf
    PC1 mit Benutzer1 geöffnet bleiben, während Benutzer1 zusätzlich auf PC2 David öffnet?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.


    Grüße
    Tobi

  • Besteht nicht einfach die Möglichkeit den Benutzer am PC2 zu wechseln? Also abmelden von Benutzer2 und anmelden von Benutzer1 am PC2.
    So lösen wir das "Problem".
    Und ja...es können die gleichen Benutzer an mehreren PCs angemeldet sein.


    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo Thomas,


    Danke für deine Antwort. Leider kann der Benutzer2 nicht (!)
    abgemeldet werden. Es läuft noch ein anderer benutzerabhängiger Dienst auf dem
    Rechner, der so ohne weiteres nicht beendet werden darf.


    Kann ich das Starten von David wie oben beschrieben noch
    anders benutzerabhängig umsetzen?


    Danke …

  • Hallo,


    falls Ich das Problem richtig verstanden habe wäre doch die simple "Ummeldung" im David die Lösung.


    Im Navigator ganz nach oben (Servername) - rechte Maustaste Ummelden ...

  • Ups, da war ich zu spät ;)
    -----------------------------------------------------
    Hallo,


    vlt. hilft es...ganz oben im Navigator Benutzername (Davidserver) mit rechter Maustaste anklicken und ummelden wählen, dann kann man sich mit einen anderen Benutzer anmelden.


    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!