Dateianhänge - Android per Exchange sync

  • Hallo,


    ich brauche eure Hilfe. Ich habe die neueste Version von David.FX am laufen.
    Benutzt habe ich vorher immer den Client für Android und IOS. Hier gab es keine
    Probleme mit den Dateianhängen.
    Mitlerweile sind die Clients ja outdated und somit habe ich auf die Anbindung via
    Exchange Sync umgestellt.
    Läuft auch soweit incl. Kalender, Aufgaben usw.....
    Einziges Problem, Dateianhänge lassen sich nicht öffnen (z.B. PDF,JPG.....)
    Die Anhänge werden als Symbolbild angezeigt, anklicken kann man Sie auch und der Fortschrittbalken
    erscheint aber das war es dann auch.
    Andererseits werden Bilder die in Mails eingebunden sind korrekt dargestellt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    lieben Gruß


    Marco

  • Das hat eigentlich nichts mit david active sync zu tun sondern betrifft die vom Smartphone Betriebssystem vorgegebenen Funktionen.
    Die Endung jpg müsste normalerweise vom Smartphone Betriebssystem erkannt und geöffnet werden.


    Um aber auf einem Smartphone ein PDF darstellen zu können muss eine PDF-Applikation darauf installiert sein.
    Die gib es im Apple App-Store, dem entsprechendes wird es auch für Android geben (Kann ich mangels Android-gerät nicht checken.
    Das Suchwort heisst zum Beispiel Adobe Acrobat

  • Leider ist das nicht das Problem..... Rufe ich die mails direkt über das pop3 Konto oder per imap vom Provider ab öffnen sich die Anhänge....
    Mit dem Zugriff über Exchange Sync geht das leider nicht.....

  • In den Einstellungen für david active sync ist es möglich, die zulässige Größe für Anhänge einzustellen.
    Vielleicht ist die sehr klein gewählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!