Fx12-Android-App nicht im PlayStore zu finden

  • Hallo,


    ich benutze seit längerer Zeit auf mehreren Geräten die Android App mit dem Versionsstand 1.373. Beim Einrichten eines neuen Smartphones musste ich jetzt feststellen, dass es die App gar nicht mehr im Google-PlayStore gibt. Ich konnte mir erstmal so weiterhelfen, im dem ich über das Tobit Site Management von der Download-Seite die veraltete Version 1.152 heruntergeladen und installiert habe. Diese Version funktioniert natürlich nur rudimentär.


    Habe ich irgendetwas verpasst? Hat Tobit generell was am Vertrieb der App geändert, oder weiß jemand, wo es die aktuelle App jetzt gibt und ist die Version 1.373 überhaupt noch aktuell?


    Für eure Antworten schon mal einen großen Dank im Voraus
    Klaus

  • Ja...Tobit entwickelt die APP nicht mehr weiter. Es wird die Nutzung von Active Sync empfohlen. Das funktioniert auch deutlich besser und stabiler.

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Danke Thomas,
    das muss ich dann wohl verpasst haben. Bis ich alle Geräte auf ActiveSync umstellen kann würde ich gerne noch eine Installation der Fx12-App in der Version 1.373 vornehmen.
    Weißt du - oder sonst jemand im Forum - woher man die APK noch finden könnte?
    Herzliche Grüße
    Klaus

  • Moin!


    Hier kannst Du die letzte Version 1.373 direkt laden.


    Ich nutze sie auch weiterhin. Ich sende relativ viele Faxe vom Smartphone aus, deswegen kann und will ich nicht auf die APP verzichten. Läuft sauber unter Android 5.x.x. Nur muss man sich mit dem Splashscreen beim Start - "Diese Software wurde nicht für die Version Ihres Betriebssystem[..] bla bla bla" - abfinden.

  • Moin aus Oldenburg
    und Danke für den Link!
    Jetzt noch mal eine Frage zu ActiveSync: Im Google PlayStore gibt es ja eine größere Zahl von Apps für ActiveSync. Wird da eine empfohlen?
    Herzliche Hrüße
    Klaus

  • Ja...einfach unter Einstellungen - Konten - Hinzufügen ein Exchange Konto auswählen. (oder Active Sync, je nach Android Version und Hersteller)

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!