Rollout 245 ist da!

  • Rollout 245 ist da!


    Eigentlich prima, mal wieder was neues. Aber mir wäre lieber, Tobit würde die Rollouts an festen Monatstagen herausbringen. Dann wäre der Aufwand beim Kunden planbar:
    Datensicherung checken, dann Rollout auf Server und Clients installieren.


    Gestern noch habe ich bei einem Kunden Rollout 244 installiert - und heute kann ich eigentlich die Arbeit noch mal wiederholen ...

  • Hallo,


    die Idee ähnlich wie bei Microsoft einen festen Patchday im Monat zu haben gefällt mir auch.


    Im neuen Rollout sind die Änderungen folgender KB Einträge enthalten:


    Q-111.903, Rufnummer in Kontaktliste des Telefon Dialogs wählen
    Q-111.904, Testen von Klingelton und Klingeltonlautstärke
    Q-111.905, Aktualisierung Rechtschreibprüfung
    Q-111.906, Vorlage zum Zitieren entfernen
    Q-111.907, Minimiert bzw. maximiert starten
    Q-111.908, Dialog "Persönliche Durchwahl unbekannt" bei Telefonie-Dienst
    Q-111.909, Führende 0 bei eingehender Nummer entfernen (Telefonie-Dienste)
    Q-111.910, Straße oder Postfach kein Pflichtfeld bei hybrid mail
    Q-111.911, Lokales Speichern von Nachrichten (EML Export)
    Q-111.912, Anzeige von LiveComments ohne Teilnehmer zu sein
    Q-111.913, Eigenes Benutzerbild in LiveComments eMails
    Q-111.914, LiveComments bei eMail ausdrucken
    Q-111.915, Telefonie-Dienste bei mehreren IP-Adressen
    Q-111.916, Protokolleinträge zu Telefonie-Diensten
    Q-111.917, Betreff beim Ausdruck eines Termins oder einer Aufgabe
    Q-111.918, Fehlerhafte Druckvorschau bei Bildbearbeitung
    Q-111.919, Absturz beim Löschen von Einträgen
    Q-111.920, eMail Vorlage bei Windows-MAPI Funktion MapiSendMail mit geladen
    Q-111.921, Mögliches Fehlverhalten bei Adressabgleich per ActiveSync
    Q-111.922, Auswahl von Emoticons in david®chat und LiveComments
    Q-111.923, Aufruf des david.Administrators
    Q-111.924, Einstellungen des david Clients auf dem Server
    Q-111.925, Möglicher Absturz beim Ordnerwechsel
    Q-111.926, Möglicher Absturz bei Änderung der Cursorposition
    Q-111.927, Update und Deinstallation unter Mac OS X 10.6
    Q-111.928, Möglicher Darstellungsfehler im Adressfeld des Editors
    Q-111.929, Link im Bearbeiten Modus einer eMail nicht ausführbar


    Mein absolutes Highlight dabei ist "Q-111.924, Einstellungen des david Clients auf dem Server".
    Nun finden Mitarbeiter nach dem Ausfall Ihrer Arbeitsstation, oder bei wechselnden Arbeitsplätzen
    immer die gleichen Einstellungen vor, wie Sie es gewohnt sind.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Wir unterstützen Administratoren bei David Problemen, oder helfen bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Q-111.929Link im Bearbeiten Modus einer eMail nicht ausführbar
    Q-111.928Möglicher Darstellungsfehler im Adressfeld des Editors
    Q-111.927Update und Deinstallation unter Mac OS X 10.6
    Q-111.926Möglicher Absturz bei Änderung der Cursorposition
    Q-111.925Möglicher Absturz beim Ordnerwechsel
    Q-111.924Einstellungen des david Clients auf dem Server
    Q-111.923Aufruf des david.Administrators
    Q-111.922Auswahl von Emoticons in david®chat und LiveComments
    Q-111.921Mögliches Fehlverhalten bei Adressabgleich per ActiveSync
    Q-111.920eMail Vorlage bei Windows-MAPI Funktion MapiSendMail mit geladen
    Q-111.919Absturz beim Löschen von Einträgen
    Q-111.918Fehlerhafte Druckvorschau bei Bildbearbeitung
    Q-111.917Betreff beim Ausdruck eines Termins oder einer Aufgabe
    Q-111.916Protokolleinträge zu Telefonie-Diensten
    Q-111.915Telefonie-Dienste bei mehreren IP-Adressen
    Q-111.914LiveComments bei eMail ausdrucken
    Q-111.913Eigenes Benutzerbild in LiveComments eMails
    Q-111.912Anzeige von LiveComments ohne Teilnehmer zu sein
    Q-111.911Lokales Speichern von Nachrichten (EML Export)
    Q-111.910Straße oder Postfach kein Pflichtfeld bei hybrid mail
    Q-111.909Führende 0 bei eingehender Nummer entfernen (Telefonie-Dienste)
    Q-111.908Dialog "Persönliche Durchwahl unbekannt" bei Telefonie-Dienst
    Q-111.907Minimiert bzw. maximiert starten
    Q-111.906Vorlage zum Zitieren entfernen
    Q-111.905Aktualisierung Rechtschreibprüfung
    Q-111.904Testen von Klingelton und Klingeltonlautstärke
    Q-111.903Rufnummer in Kontaktliste des Telefon Dialogs wählen

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hm, bei mir waren mit dem Update plötzlich die konfigurierten Vorlagen der User verstellt. Für alle Mailadressen war wieder der Default "eMail Vorlage für neue Nachrichten" eingerichet (die Vorlagen selbst waren noch da, aber die Zuordnung nicht) - kann das jemand bestätigen/nachvollziehen?

  • Die Einstellungen auf dem Server zu speichern ist in der Tat sehr hilfreich. :thumbup:
    Und genau so hilfreich wäre ein fester Patch-Day. Idealerweise mit MS oder zumindest in der Woche. Denn auch mir geht es regelmäßig wie Arno - kaum ist die neue V-Disk für die Citrix-Farm fertig, kommt das neue Roll-Out.


    Mein Highlight ist allerdings Q-111.911, damit konnte ich bei der Durchsicht richtig viel anfangen. ?(

    Viele Grüße und einen hohen Wirkungsgrad
    Götz

    1 x David
    ® sitecare (210 User)

  • Hm, bei mir waren mit dem Update plötzlich die konfigurierten Vorlagen der User verstellt. Für alle Mailadressen war wieder der Default "eMail Vorlage für neue Nachrichten" eingerichet (die Vorlagen selbst waren noch da, aber die Zuordnung nicht) - kann das jemand bestätigen/nachvollziehen?


    Ja hatte ich auch bei Kunden, da man ja jetzt über den DVAdmin die Einstellungen vornehmen kann, was das kein großes Problem, nur eben ärgerlich.

  • Hmm kein Großes Problem?


    bei 10 Installationen mit 250 Usern ist das sehr wohl ein GROßES Problem !


    Dieses update wird nirgends eingespielt bei mir...

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • das sollte sich umgehen lassen wenn per registry die vorlagen nochmal definiert werden.
    macht natürlich nur wirklich sinn wenn es nicht x verschiedene gibt.


    Neue eMail:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\%SERVERNAME%\TemplateFN "UNC-PFAD ZUR 001 DATEI"




    Antworten:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\%SERVERNAME%\TemplateREPFOR "UNC-PFAD ZUR 001 DATEI"




    Beispiel:


    Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\123david\TemplateFN


    Wert: \\123david\david\archive\user\10014000\txtmdl\IDE0199F.001

  • Hi Leute,
    "Patchday"?! :sleeping:


    Im Admin --> System --> Registerkarte Updates checken.
    Dann braucht ihr euch nicht mehr zu bemühen. :thumbup:


    Und jau - "Q-111.924, Einstellungen des david Clients auf dem Server" ist auch mein Highlight





    Greetz Ziltoid

  • Hmm kein Großes Problem?


    bei 10 Installationen mit 250 Usern ist das sehr wohl ein GROßES Problem !


    Dieses update wird nirgends eingespielt bei mir...


    Bei solch großen Installation KEINE Globale eMail Vorlage.....?!?

  • Leider nein, Weil die einzelnen Benutzer unterschiedliche Jpgs mit Werbung / Infos haben möchten...

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hallo..,


    aus welchem Grund seit Ihr so heiß auf Updates?


    Meine Kunden verlangen das eigentlich nie.
    Ich selbst teste Updates auf Testservern und haue sie dann erst raus.
    Ich setze mir den eigenen PatchDay.


    Nur gibt es denn bahnbrechende Verbesserungen?


    Ich frage mich immer wieder ob diese Verbesserungen nicht vielmehr dem Softwareunternehmen dienen.



    BG
    Hiro

  • Leider nein, Weil die einzelnen Benutzer unterschiedliche Jpgs mit Werbung / Infos haben möchten...


    Na ja dann könnte man es ja als Dienstleistungs- Potenzial bezeichnen ;)


  • Servus, Warum? Weil damit meist FEHLER behoben werden ;)


    *moep*

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************


  • Servus, Warum? Weil damit meist FEHLER behoben werden ;)


    *moep*


    Hallo nochmal.
    Welche Fehler wurden behoben? Eine Liste wäre cool.
    Ich installiere und arbeite mit David seit David10.


    Fehler gab es nie, jedenfalls keine die bei Arbeit auffielen.
    Fehlende Funktionen dafür mehr.


    Wenn die dann nach einem Update plötzlich da wären, wenn man dann noch danach sucht, ok.
    In der aktuellen Version kann man einen Termin im Kalender "absagen" und damit durchstreichen. Überlegt man es sich anders, kann man den durchgestrichenen Termin leider nicht wieder aktivieren. Löschen und neu schreiben ist angesagt..



    Beste Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!