Client Benutzereinstellungen

  • Ich konnte über die Suche nicht finden. Deshalb nun hier.


    Ich habe das Problem, dass bei einem Benutzer die Einstellungen die auf dem Client getätigt werden nicht auf dem Server gespeichert werden. Deshalb ist es auch nicht möglich Vorlagen dauerhaft einzuspeichern.
    Wo werden die Einstellungen die man unter "Optionen -> Einstellungen" definiert auf dem Server abgelegt, damit ich prüfen kann ob ein Berechtigungsproblem vorliegt?



    Auch Einstellungen, die Menüs und Oberfläche betreffend werden nicht gespeichert.


    Gruß


  • Das Rollout 245 auf dem Server installiert? Die Client Versionen sind aktuell?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80


  • Die Einstellungen werden dabei in die dic.cfg im User Stamm Verzeichnis im TAS geschrieben zb: \\srv-mail\david\archive\user\10000451\dic.cfg

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ja, Client und Server Version sind aktuell. Problem besteht auch nur auf einem Client und das schon eine ganze Weile.


    Aber die Einstellungen können direkt am Client geändert/gespeichert werden?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Einstellungen kann man beliebig und ohne Meldung tätigen. Sobald ich mich über den Client wieder anmelde, sind alle Einstellungen jedoch wieder verloren gegangen.

  • Einstellungen kann man beliebig und ohne Meldung tätigen. Sobald ich mich über den Client wieder anmelde, sind alle Einstellungen jedoch wieder verloren gegangen.


    Klingt fast so als ob das Schreiben der Einstellungen Lokal in die Registry versagt. Diese werden unter HKCU\Software\Tobit\Tobit InfoCenter gespeichert.
    Wenn man Einstellungen ändert, den Client beendet und wieder startet sind die dann weg, oder erst nach dem Ab/Anmelden?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Die Registry konnte ich außer Acht lassen, da ich die Anmeldung sowohl von mehreren PCs als auch mehreren Benutzern getätigt habe.


    Der Client zieht sich beim Anmelden am Server die Einstellungen und speichert diese, meiner Meinung nach, in der Registry zwischen. Die Einstellungen auf dem Server werden jedoch nicht gespeichert.


    Ich habe test weise die dic.cfg unter \David\Archive\USER\01234567\ mal umbenannt und darauf hin wurde diese neu angelegt und nun werden die Einstellungen auch gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!