Personalisierung bei gleicher Mail aber unterschiedlichem Namen

  • Problem:
    Für Seminar-Anmeldungen meldet Person A insgesamt 4 Teilnehmer (mit Namen) an. Die Tickets und Rechnungen gehen alle an Person A.
    Nach dem Seminar sollen die Teilnehmer jeder eine Mail bekommen.


    Im Adressbuch stehen:
    info@meinefirma.de : Peter Müller
    info@meinefirma.de : Susi Klein


    info@meinefirma.de : Sven Lustig

    info@meinefirma.de : Berta Dabei



    Mein Wunsch:
    Es sollen 4 Mails versandt werden, bei dem per Personalisierung jeweils einer der 4 Namen (je einmal pro Mail) erscheinen.

    Leider werden alle 4 Mails mit dem gleichen Namen (Peter Müller) personalisiert.


    Hat jemand einen Tipp, wie 4 Mails mit 4 unterschiedlichen Ansprachen erstellt werden können?


    Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Hallo,


    einfach bei der Anrede folgende Zeile einfügen


    %(Anrede= "Herr" ? "Sehr geehrter" : "Sehr geehrte") %(Anrede) %(Nachname),


    So entsteht für jede Adresse und Person eine personalisierte Anrede.

  • Danke, ja, so mache ich die Personalisierung auch. Allerdings scheint der David nicht wirklich "Datensatz-für-Datensatz" abarbeitet, sondern sich merkt, daß (im Beispiel) 4 Mails an info@meinefirma.de geschickt werden sollen.
    Dann (so habe ich den Eindruck) sucht der David im Adressbuch nach dem Datensatz mit der Email-Adresse info@meinefirma.de und sucht sich daraus den Namen (oder was auch immer per Variablen eingefügt werden soll).



    Leider entstehen so 4 Mails, in denen Peter Müller angesprochen wird. Ich hätte aber gern 4 Mails mit je einem unterschiedlichen Namen.?



    Wie würdet ihr das machen?



    Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Ich habe es gerade mal getestet und 3 Testkontakte mit den Namen Test, Test1 und Test2 angelegt. Alle haben die gleiche Mailadresse.
    Bei Erstellung der Mail habe ich bei mir Adressenvorschlag aktiviert so das bei Eingabe von test alle 3 kontakte vorgeschlagen werden. Nun per Maus den passenden Kontakt ausgewählt
    und das ganze 3 mal gemacht. Dann klappt es. Es steht zwar 3 mal die gleiche Mailadresse im Adressfeld, jedoch werden 3 Mails mit unterschiedlicher Anrede erstellt.

  • Vielen Dank! Inzwischen habe ich herausgefunden woran es bei mir wohl lag.
    Ich hatte die Kontakte per Import-Funktion (*.nmr - Datei) erstellt und es waren nur die Felder Name, Vorname und Email mit Daten gefüllt.
    Dann tauchen in der Auswahl der Empfänger auch nur die (mehrfach gleichen) E-Mail-Adressen auf.


    Ich habe den Import um das Feld "Angezeigter Name" erweitert, und nur klappt es auch mit der Personalisierung. :thumbup:


    Vielen Dank dreamer !



    Gruß
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!