Kalender-> Markierung wird nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,
    bei unserer Installation (Site Care aktuelle Version) wird in der Tag, Woche Monats oder Jahresansicht die Markierung nicht angezeigt wenn der Termin eine Serie ist.
    Scheinbar fehlt die Spalte Markierung.
    Das war laut einigen Usern, welche das nutzen in vorherigen Versionen nicht so.
    In der Ansicht Termine-> Übersicht passt es.
    Kennt jemand das Problem?


    mfg
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Versuch mal bitte folgendes:


    1. Rechtsklick auf den kalender -> Eigenschaften -> Registerkarte "Optionen" -> "Anzeigen als" Vorgabe -> OK
    Dann
    rechtsklick auf die Spalten -> Verfügbare Spalten -> Markierung hinzufügen.


    oder 2.
    Geh im Kalender auf die Registerkarte "Übersicht"
    Dort rechtsklick auf die Spalten -> Verfügbare Spalten -> Markierung hinzufügen.

  • Hallo JackC,
    Danke erst mal für die Rückmeldung.
    Das habe ich ja bereits gemacht, AAAber


    Das Problem ist doch daß man die Markierung bei allen Spalten oder Listenansichten angezeigt bekommt, einschließlich Anzeige als Vorgabe, was ja Maileingang usw. enspricht.
    Wenn man aber die Anischt auf Kalender hat wird es eben nicht bei der Ansicht Tag, Woche, Monat und Jahr sondern nur bei Übersicht angezeigt.
    Wichtig das ist nur bei Sereienterminen oder ganztägigen Terminen so.
    Bei einfachen Termin von bis (auch über mehrer Tage ist es i.o.)


    Damit mir Tobit das glaubt benötige ich noch andere User die das Problem auch nachvollziehen können.
    Wäre toll wenn sich jemand das anschaut und ggf. auch bestätgien kann.
    Oder bin ich einfach mal wieder der Einzige oder zu dumm :(


    VG
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • so genau hab ich da noch nicht drauf geachtet, dass auch in anderen Ansichten die Flags mit angezeigt werden.
    Mir ist halt bekannt, dass einige andere Merkmale auch nicht grafisch angezeigt werden. So z.B. "Anzeigen als: Gebucht, Frei, Abwesen, Unter Vorbehalt
    Meiner Meinung nach sollte Tobit am Kalender noch bisschen was verbessern was das angeht und auch die Möglichkeit einbauen einer Gruppenübersicht die auf Wochen basiert und nicht nur auf einem Tag.


    Zu deinem Problem:
    Bei mir werden Falgs und Art des Termins nur richtig angezeigt in den Registerkarten "Tag, Arbeitswoche und Gruppen".
    Bei Woche und Monat sieht es wie bei dir aus.

  • OK Danke für die Info.
    Ich werde das mal weitergeben, evtl. passen die das an. Wir machen damit interne Infos, für Service Termine da sollte es schon sichtbar sein.


    mfg
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • OK
    der TOBIT Support kann das nachvollziehen und will das als Anregung aufnehmen, da es sinnvoll erscheint es in allen Ansichten sehen zu können.


    mfg
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Ich bin begeistert im neuen Rollout (247?) (12.00a - 2833 ) läuft es wieder.
    Danke für die Mithilfe
    mfg
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!