ActiveSync neuer Eintrag in Gruppenkalender

  • Moin,


    ich bin gerade am verzweifeln.
    Ich habe dem Kunde jetzt auf einem Androidhandy ActiveSync eingerichtet. Klappt auch alles soweit
    Wenn der Kunde jetzt aber einen neuen Termin einträgt landet der Termin in seinem Kalender ==> logisch
    Der Termin soll aber im Gruppenkalender landen, damit er für alle ersichtlich ist.
    Ich habe mir gedacht, dass ich eine Regel erstelle, die alles was im lokalen Kalender reinkommt verschoben wird
    in der Gruppenkalender, aber Pustekuchen, die Regel wird nicht ausgeführt.
    Gibt es dafür einen Grund? Oder kann ich irgendwie das bei ActiveSync so einstellen, dass er den Gruppenkalender nimmt.


    Gruß und Danke

  • nein das geht so nicht.
    Erstes Kriterium was ausschlaggebend ist, dass es überhaupt funktioniert ist die Android Version. Dies wurde auch schon hier in einem anderen Thread diskutiert.


    siehe hier



    Denn je nach Android Version kann man die über Remote Access noch freigegebenen Kalender sehen und ansprechen. Dann kann dein Kunde direkt den Kalender auswählen unter dem er den Termin abspeichern will.
    Vorausgesetzt ist natürlich dass er über Remote Access Zugriff auf den Gruppenkalender hat.


    Übrigens geht es mit Android Version 4.2.2 nicht und auch nicht mit 4.4.2. Funktionieren tut es mit 5.1.1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!