Neuinstallation von David fx.12 ohne Sitecare

  • Ein Kunde von uns hat vor einigen Monaten ein Update von David Zehn auf David fx.12 gekauft. Haben das Produkt auf dem Server upgedatet und die Lizenz eingetragen. Das damals aktuelle Feature Pack wurde ebenfalls installiert und auf dem Server in einem seperaten Ordner abgelegt. Sitecare wollte der Kunde nicht haben.
    Nun hat der Kunde einen neuen Server bekommen, jedoch lässt sich das David fx.12 Featurepack von dem Update damals nicht installieren, weil kein Sitecare aktiviert ist?!
    Gehe ich falsch in der Annahme, das der Kunde zum Zeitpunkt des Kaufs von David fx.12 den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Versionsstand erwirbt? Damals (Sitecare ist ja für einen Monat inkl.) lies sich das Featurepack problemlos installieren und genau dieses, damals auf dem Server abgelegte Featurepack lässt sich nun auf dem neuen Server nicht mehr installieren....


    Muss das so? Ist das so richtig?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Na ja, so weit würde ich nicht gehen. Eher unbequem. ;) Es würde im Grunde vollkommen ausreichen, wenn die Tobit-Server sich zu jeder Site-ID merken, bis zu welchem Rollout Sitecare aktiv war. Wenn man dann eine Neuinstallation durchführt könnte man einfach das maximal mögliche Rollout-Paket installieren (bzw. bei Bedarf neu herunterladen), ohne das extra beim Hersteller zu beantragen. Generell wird das Thema "Neuinstallation" etwas stiefmütterlich behandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!