Adressen/Kalender von einer David installation übernehmen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte aus einer bestehenden David Installation die Adress und Kalnder Daten in eine weitere bestehende David Installation übernehmen (Firmenfusion nicht per Migrationstool).


    Einen Adress Export gibt es, aber den entsprechenden Import vermisse ich. Wie kann ich das machen? Jemand eine Idee?


    Michael

  • Mir würde der Umweg via Active Sync einfallen.
    Also alle Adressen auf ein Gerät syncen und dann von da dann in die neue Installation ;)


    Zwar ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen aber sollte funktionieren.... 8)

  • Für alte Softwarestände, wo keine Datensicherung respektive keinen Datentransport via StrongBox möglich ist gibt es eine Lösung.
    Sie heißt MKARC und MKINST. Die entsprechenden Programme finden sich im David Ordner David\Util\Windows\MKARC.
    Achtung: Die größte Datenmenge die mit einem MKARC-Lauf zu einer Transportdatei komprimiert werden kann ist 2 GB.
    Wer größere Datenmengen damit verarbeiten will muss sie vorher im David-Client auf mehrere Ordner aufteilen.
    (Zum Beispiel Namen von A bis M und von N bis Z).
    Mit etwas Übung ist MKARK fast so bequem zu handeln wie die StrongBox.


    Für einigermaßen aktuelle Installationen (Ab David.fx 2011) geht der Datentransport von Adressen und Terminen ganz bequem mit StrongBox.
    Der Termin-Ordner kann bei Bedarf in den Eigenschaften von Kalender auf Vorgabe umgestellt werden. Nötig ist das aber normalerweise nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!