EML Export über Rechtsklick

  • Hallo,


    ich folgenden Code der für auch soweit das tut was er soll. Er soll bei Ausführung eine ausgewählte Mail in einen Pfad ablegen der vom Betreff abhängig ist.
    Nur um diesen Code auszuführen muss ich die Mail erst öffnen, was sehr nervig ist da ich eigentlich nur die Vorschau nutze.


    Code
    Sub Initialize(oInfoCenter, key)#Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("MessageEditor/Standard")oBar.Insert 4, "Ablage", key, 42, "OnAblageButton", trueEnd Sub sub OnAblageButton(oInfoCenter, oReader)if oReader.Item.Type <> DvEMailItem then oInfoCenter.MsgBox "Dieser Eintrag ist keine eMail", "OkExclamation" exit sub end if Set oFrom = oReader.Item.FromSet oAddress = oInfoCenter.ContactManager.Resolve(oFrom.EMail) if not IsNull(oAddress) then on error resume next end if Set oItem = oReader.Item.ChangeType(DvUnknownItem) Set oConverter = oInfoCenter.Account.CreateExporter Set oCollection = oConverter.GetCollection oCollection.Add oItem oConverter.Convert FormatEML, "F:\AAA Projekte" & "20" & Mid(oItem.subject,16,2) & "" & Mid(oItem.subject,12,6) & "" & oItem.subject & ".eml" end sub



    Wie kann ich diesen Code so nutzen das ich aus dem Infocenter heraus das ablaufen lassen kann?
    Ich hatte schon folgendes benutzt um den Ablauf zu starten, aber ohne Erfolg.


    Code
    sub Initialize(oInfoCenter, key)Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("Menu/entries")	oBar.Insert "Extras/#start", "Verschieben", key, 42, "OnAblagebutton", trueend sub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!