Rollout 249

  • Alle aktuellen Neuerungen und Fehlerkorrekturen Q-112.028Weiterleitung bei Abwesenheits-Assistent Q-112.027Möglicher Absturz beim Selektieren einer Voice Mail Q-112.026Mehrere Erinnerungen für Termine einstellbar Q-112.025Automatische Installation zukünftiger Rollouts Q-112.024Client kommt u.U. nicht in den Vordergrund wenn Bild erstellt wird Q-112.023Outdated Einstellungen Q-112.022Sounds Einstellungen Q-112.021david®chat Text konnte nicht versendet werden Q-112.020Trennlinie im Kalender verschieben Q-112.019Designanpassungen Q-112.018Menüpunkt "david Client Hilfe" entfernt Q-112.017Fehler bei empfangener Besprechungsanfrage Q-112.016Selektion einer eingegebenen Rufnummer (Telefonie) Q-112.015MouseOver zeigt zusätzlich eingestellte Zeitzone an Q-112.014Telefonie Einstellungen beim Wechsel des david Servers Q-112.013Globale Liste für Dateianhang-Erinnerung Q-112.012Wiedervorlage bei Serienterminen Q-112.011Editor Fenster nicht deckungsgleich öffnen Q-112.010Wiedervorlage bei importierter ICS Datei Q-112.009Hinweis auf Kommentare zu Nachrichten Q-112.008Editor Einstellung "Immer Menü anzeigen" für Benutzer einstellbar Q-112.007Tag, Arbeitstag und Wochenendtag bei jährlichen Terminserien Q-112.006Einstellungen für Tobit.NET und Menü "Persönlich" entfernt Q-112.005Fehlverhalten bei Chat Fenster in Verbindung mit Client Dialogen Q-112.004"Web-Support" aus Dialog "Über david Client" entfernt Q-112.003Absturz der iOS Mail App bei fehlerhafter eMail (ActiveSync) Q-112.002Rufnummer bei Protokolleintrag entgangener Anrufe per ActiveSync Q-112.001Zugangsdaten für Telefonie-Dienste Q-112.000 Übersicht der Feiertage erweitert Q-111.999Umlaute in eMail Adresse bei "Antworten an" Funktion Q-111.998Einrichten der Telefonie Dienste mit Profil Q-111.997Aktualisierung Rechtschreibprüfung Q-111.996Infos zur Besprechungsänderung in Vorschau Q-111.995Bestätigungston beim Auflegen (Telefonie) Q-111.994Info "Entgangener Anruf" bei mehreren registrierten Telefonie-Dienst Geräten Q-111.993LiveComment "Hat den Verteiler verlassen" bei ActiveSync und david Client Web Q-111.992Einstellung "Immer Menü anzeigen" bei Serverwechsel Q-111.991Chat Fenster bei neuer Nachricht im Vordergrund

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Also der MacClient passt sich immer mehr an den Windows Client an. Das ist nicht immer vorteilhaft. Seit der 1. Beta wird dieser bei jeder neuen Version langsamer.


    Seit diesem Rollout verschluckt sich der Client (Windows) des öfteren beim Wechsel zwischen den Archiven. Teilweise geht 20-30 Sekunden nichts.


    Performance von 249 ist definitiv schlechter als 248 zuvor.


    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • seit diesem Rollout haben wir festgestellt, dass bei einigen E-Mails die Markierung von Text mit der Maus nicht mehr möglich ist. Wir müssen dann die Mail als Entwurf ablegen, Client schließen und dann neu starten.
    Kann das verhalten noch jemand bestätigen?

  • kann ich nicht bestätigen (Windows)


    Also jetzt sind ein paar Tage ins Land gegangen und bei uns ist es so, dass egal auf welchem Client (Windows) wir seit dem 249er Probleme haben. Der Client nimmt sich beim Wechsel der Archive zum Teil 30-40 Sekunden Zeit um den Wechsel durchzuführen. Dies passiert 2-3 Mal am Tag. Ansonsten ist der Wechsel immer sofort. Auch vorher, also 248 und älter war das Problem nie zu beobachten.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Das mit dem wechseln der Archive kann ich jetzt so bei mir in der Test/Produktiv Umgebung nicht nachstellen, wie groß sind den die Archive?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • wie groß sind den die Archive?


    Spielt keine Rolle. Da ist nichts auffälliges zu erkennen. Passiert ja auf allen Stationen bei den unterschiedlichsten Wechel der Archive. Teilweise sind nur 50-100 Einträge drin. Teilweise 1000-2000 Einträge. Wir achten eigentlich darauf nicht mehr als 5000 Einträge pro Archiv zu haben.


    Wie gesagt vorher überhaupt kein Problem.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hatte bis dato von den Kunden welche ich auf das Rollout 249 gebracht habe noch nichts gehört.


    Ich würde mich hier melden wenn ich was mitbekomme.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • beim Wechsel der Archive zum Teil 30-40 Sekunden Zeit um den Wechsel durchzuführen


    Problem ist weg. Es war aus Versehen der nicht benötigte Replica Dienst gestartet. Warum auch immer. Auf jeden Fall laufen die Clients ohne diesen Dienst sehr flüssig. Sobald dieser gestartet wird, liegt das Problem wieder vor.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hat jemand schon Infos wann das nächste Rollout kommt? Das letzte ist jetzt ja doch schon ein Weilchen her.


    Wäre Gut seit dem letzten hängt sich immer wieder der David SIP Client auf...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!