Kann mir mal einer helfen mit David

  • Guten Morgen die Damen und Herren


    allen noch ein schönes Osterfest,


    bin am verzeweifeln mit meinem David, :wacko:
    find keine Anleitung zum einfachen einrichten für Mailversand und Abholung
    und die Onlinehilfe lässgt zu wünschen übrig ?(
    hab auch schon alles deinstaliert und neu drauf gepackt,


    Komm immer zu folgender Fehlermeldung " Authentifizierungsfehler" Fehlernummer " 44/220 (00DC)"
    denke habe irgendwo das berühmte " Häkchen " vergessen
    mein Mailkonto ist bei web.de.


    Danke für die Hilfe schon mal vorab


    Gruß Tom

  • also 00DC hat laut Google was mit LATIN CAPITALS zu tun - sprich Grosschreibung.
    Hast Du deinen Usernamen bei Web.de evtl grossgeschrieben oder das Passwort? Evtl ist das ja der Fehler?


    Ein anderes Mailkonto klappt problemlos?

  • Danke für den tipp


    werde mal alle Zugansdaten überprüfen, ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat


    beim testen mit einem anderen Mailkonto ging der Abruf


    Viele Grüße Tom


    mal ne Frage wenn ich David von rechner verbanne und neu installiere
    was für welche Einträge sind nötig um Mails ab zu rufen ??

  • Du musst einen Benutzer einrichten und dort dann deine Maildaten eingeben, sprich: POP3 und SMTP-Server, Benutzernamen, Kennwort usw. :)


    Und dadurch, dass ein anderer Abruf funktioniert, kann es ja "nur" mit falschen bzw. falsch geschriebenen Daten zusammen hängen.. Nur, dass ich nicht so recht verstehe, warum du noch mit DaviZehn "herum hantierst". ;)

    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)

  • Hallo,


    wenn ich mich richtig erinnere hat David 10 Probleme mit SSL POP3 bzw. SMTP Verbindungen, die die meisten Provider (meines Wissens nach auch web.de) inzwischen voraussetzen.
    Mit David 10 lässt sich das Problem nur über Zusatztools, oder über ein Update auf eine neuere Version lösen.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Ob DavidZehn Probleme mit den SSL-Verbindungen hat, kann ich nicht beurteilen, da ich selber David.fx nutze. Aber Jens hat Recht mit seiner Aussage, dass auch Web.de mittlerweile SSL voraussetzt. Siehe auch hier:


    In diesem Sinne: frohe Ostern an alle :) Insbesondere zu Jens, in die "Nachbarschaft". ;) Aber natürlich auch an die Anderen.

    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von apfelkoenig ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!