SQL Datenbank nachträglich auf anderen Server

  • Hallo,


    wie kann ich es hinbekommen meinen aktuellen david server so zu belassen wie er ist und nur die SQL datenbank nachträglich auf einen anderen server umzuziehen ?
    ist das überhaupt möglich oder geht das nur bei neuinstallation ?
    den parameter "DatabasePath=" werde ich dann sicher brauchen und auf den neuen server zeigen lassen oder ?
    reicht das schon ihm den pfad auf die datenbank zu geben oder woher bekommt der servicelayer die infos servername und user passwort und der gleichen ?
    danke
    lg
    o.b.

    Einmal editiert, zuletzt von dertampon ()

  • Wenn man die David SQL Datenbank auf einen anderen SQL Server auslagern möchte sollte man die Datenbanken sichern, den SL beenden.
    Die Datenbank auf dem SQL Server wiederherstellen, und die David.ini auf den neuen Server verweisen:


    [SQL]
    connectionstring=Provider=SQLOLEDB.1;Data Source="NEUER-SQL-SERVER";APP=SETUP32 NT, TOBIT.SOFTWARE® SETUP;Integrated Security=SSPI;


    PS: hat der SQL-Server mehrere Instanzen, dann ist die in welcher die David Datenbanken liegen anzugeben.


    Die Authentifizierung läuft über das Computer Konto des David Servers, ergo sollte dieses dem SQL Server als Anmeldung hinzugefügt werden,
    und die Berechtigung für die David Datenbanken angepasst werden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!