Digitale Signatur D-Trust kündigen und sperren

  • Hallo,


    einer unserer Mitarbeiter hat über den E-Maileditor die digitale Signatur von D-Trust bestellt.
    Wie kann man diese wieder kündigen?
    Kann man dies generell verhindern, das User diesen Button gar nicht mehr sehen? Gibt es ggf. eine Einstellung um den Button auszublenden?


    Gruß
    Baumi

  • Ob man die Bestellung der Signatur rückgängig machen kann, weiß ich nicht - da würde ich mal bei Tobit anrufen.
    Du kannst in den Benutzerrechten des Benutzers im David Administrator die Verwendung von S/MIME Verschlüsselung abschalten, dann sollte das über den Client nicht mehr möglich sein.

  • Rechtlich kann es wohl - strenggenommen - darauf hinaus laufen, dass der Mitarbeiter den Betrag selber zahlen muss, wenn er nicht ausdrücklich befugt war, für den Betrieb kostenpflichtige Bestellungen vorzunehmen. Eine Ausnahme dürfte gelten, wenn dem Administrator eine Pflichtverletzung nachgewiesen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!