Anhang per @@ Befehl aus dem Netzwerk anhängen

  • Hallo Tobit-Freunde,
    Habe schon in der Hilfe geschaut und auch den @@ Befehl gefunden.


    Nur wenn @@ATTACH C://Lokale/test.pdf,Test Anlage[,del]@@ nehme, so sagt mir David immer keinen Dateianhang gefunden :-(.


    Was mache ich Falsch.


    Danke für Eure Tipps.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi,


    soweit ich weiß, muss man dafür einen UNC-Pfad nutzen.
    Beispiel:
    @@ATTACH \\<DAVID SERVER>\david\apps\faxware\out\api\AGB.pdf,Allgemeine GEschaeftsbedingungen@@


    HTH
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Moin!


    Dateiname und Pfad der anzuhängenden Datei. Erfolgt die Angabe ohne Pfad, so wird die Datei im Server-Verzeichnis DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API erwartet.
    Auf die Datei muss der DAVID Service Layer Zugriff haben! Wenn du die Datei von einem lokalen Client aus anfügen willst, so wird das nicht gehen, da der SL kein Zugriff hat...
    C:\ is nich...


    Greetz

  • Hallo Ihr 2,


    Hm dann muss man die Datei im Tobit ablegen?
    Oder verstehe ich das gerade nicht, könnte also auch keine Datei von einem Server-Pfad nehmen.


    Sondern nur etwas im Tobit dafür nehmen?


    P.S es wird kein Fax sondern ein E-Mail, lese hier die ganze Zeit von API Fax Schnittstelle

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Zitat

    P.S es wird kein Fax sondern ein E-Mail, lese hier die ganze Zeit von API Fax Schnittstelle


    SQL
    DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API


    Das ist korrekt so, stör dich nicht weiter dran...


    Theoretisch muss Du aus Sicht des SL (Service Layers) die Datei anhängen. Kann dir sogar passieren, dass du nur Daten dem DAVID-Verzeichnis anfügen kannst, weil der SL keine Schreib-/Leseberechtigungen auf andere Verzeichnisse hat.
    Teste es doch einfach so -> Lege unterhalb der oberen DAVID-Struktur einen Ordner an der z.B. "#anhaenge" heißt. Leg da ne PDF rein und Versende mal so


    SQL
    @@ATTACH \\<DAVID SERVER>\david\#anhaenge\test.pdf,Anhang@@


    Im Standard sollten die Anhänge, welche per @@ angehangen werden, hier liegen:


    SQL
    DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API


    EDIT: typo²

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!