Version SQL Server

  • Hallo,


    hat jemand von euch die SQL Datenbank von einer aktuellen David Version auf einem SQL Server 2014 (SP1) am Start ?
    Weiß jemand welche Versionen vom SQL Server von Tobit supportet werden ?


    Gruß,
    Martaeng

  • Eine SQL-Datenbank kann ich dir leider nicht geben ;)
    Aber von David werden ab 2008 R2 alle Versionen unterstützt. Standardmäßig wird 2008 R2 mit installiert. Bei anderen Versionen kann es aber sein, dass es bei manchen SQL-Funktionen zu Problemen kommt...

  • Hi,


    Danke für die Info. Eine SQL Datenbank hab ich selber ;)
    Läuft aktuell auch auch SQL Server 2008 R2 aber da diese Version "End of Mainstream support" ist:

    wird es langsam mal Zeit für einen neuen SQL Server und da muß die David DB eben mit umziehen...
    Mal sehen wie es mit SQL Server 2014 SP1 läuft, wird schon tun...
    Wollte nur mal fragen ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat.


    Gruß,
    Martaeng

  • Hallo,


    alle meine Versuche mit dem Einsatz des SQL-Server 2014 sind gescheitert, deshalb ist jetzt SQL-Server 2012 erfolgreich im Einsatz.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo,


    ich habe mein David auf einen neuen Server umgezogen und erfolgreich den SQL-Server 2016 verwendet.


    Vorgehen:
    Auf dem PC erst die DAVID Instanz installieren und für den SQL-Dienst BEREITS BEI DER INSTALLATION das Anmeldekonto Netzwerkdienst auswählen, sowie den Volltextindex mitinstallieren. Ein nachträgliches Ändern der Anmeldeinformationen hatte bei mir nicht funktioniert.


    Als Speicherort bereits vor der David-Installation den Ordner x:\David\Code\Database anlegen und die Datenbank hierhin installieren.


    David installieren, der SQL-Server wird automatisch ohne Anpassung der INI-Datei erkannt. Anschließend kann bei Bedarf ein alter Server mit dem Migration-Tool migriert werden.


    Viele Grüße,


    Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!