Error opening ActiveSync.db

  • Ich glaube das ist seit dem 251 Patch,


    einige Mobilen Devices bringen im Statusmonitor der WebBox einen Error: opening ActiveSync.db


    im Device selber werden die Daten nicht mehr aktualisiert. die DB ist auf dem Datum des letzten Zugriffes stehengeblieben.


    kann man die ActiveSync.db auf der Dateiebene des Users löschen und neu aufbauen?


    EDIT: die defekte ActiveSync.db hatte 468 KB und wurde entfernt, tatsächlich hat das System beim nächsten Zugriff des Devices die DB neu aufgebaut, dazu musste nichtmal der DavidWebBox Dienst restartet werden,
    und funktioniert wieder......


    Hmmmmm... ob die DB eine Maximal Größe zur Funktion hat? Tatsächlich hatte ich die größte von allen 100 Mitarbeitern.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Die Maximalgröße für die ActiveSync.db ist 4GB (wie es bei 32-Bit Diensten nun mal üblich ist), es sollte dazu also kein Problem geben.
    In der ActiveSync.db werden die Einträge gespeichert, die über Exchange ActiveSync synchronisiert werden. Wenn es dabei fehlerhafte Einträge in der Datei gibt, kann es sein, dass es dann zu diesem Problem kommt...


    In diesem Fall einfach umbenennen, die Datei wird automatisch bei der nächsten Synchronisierung neu erstellt.
    Das tritt eigentlich relativ selten auf, die Chance kann sich aber erhöhen, je nachdem, wie viele Einträge synchronisiert werden.


    LG

  • Ich hatte bei einem Kunden Probleme mit EAS, nachdem wir Ordner Per "#1" im Showname sortiert hatten.
    Auch hier hilft nur löschen der activesync.db ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!