EAS - Ordner Entwürfe wird nicht synchronisiert

  • Hallo,


    ich habe bei einem Kunden das Problem, das der Entwürfe Ordner nicht über Active Sync mitsynchronisiert wird. Das Verhalten lässt sich sowas auf Android als aus iOS nachvollziehen.
    Die Einstellungen sind genau die gleichen wie bei den restlichen Ordner, "unnötige" Ordner wie z.B. Anwendungen oder Feeds werden einwandfrei gesynct, nur der Entwürfe Ordner will einfach nicht auftauchen und genau diesen hätte der Kunde gerne auf seinem Handy..
    Ich kann dieses Verhalten auch anhand meines eigenes auf David liegenden Mail Accounts nachvollziehen, auch dieser synchronisiert Entwürfe nicht trotz Freischaltung..


    Hat hierzu eventuell jemand eine Lösung? Können dieses Verhalten andere auch beobachten?

  • Hallo,


    das syncen vom Ordner "Entwürfe" (drafts) ist in EAS 14.1 nicht vorgesehen. EAS 16 bringt dies mit. Ob David aber jemals EAS 16 sprechen wird...? Einfach mal Tobit fragen....

  • Danke dir für die Antwort, gut zu wissen.


    Hat eventuell jemand einen Workaround? Ich habs via Verknüpfungen schon versucht, aber ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!