FAX-Alternativen zu David ?

  • Das aktuelle CAPI-Desaster mit den BE.IP Pralinenschachteln lässt zwei ganz andere Gedanken wieder wach werden:
    Welche Alternativen zu David gibt es, wenn regelmäßig Telefax-Sendungen mit mehr als 100 Seiten (Anwälte, technische Gutachter) oder gar regelmäßige INfo-Faxe mit 5000 Sendungen wöchentlich zu verarbeiten sind? Beides ist nach wie vor real und Kundenwunsch. Bei den Kanzleien ist Telefax zumindest solange noch State of the Art, wie das digitale Anwalts-Postfach Zukunftsmusik ist (Das kann noch etliche Jahre dauern, bis über alle Einsprüche entschieden ist).
    Gutachten und Fristsachen per eMail ans Gericht? Prima Idee, aber nur solange wie jemand stets eine rechtsgültige Empfangsbestätigung an den Versendet faxt.


    Und zweitens: Hat jemand von den hier mit lesenden Kollegen eine Fax-over-IP Lösung stabil ans Laufen gebracht, die den VoIP-Port von David nutzt? Eigentlich dürfte David damit gar keine CAPI-Anbindung mehr benötigen. Aber David scheint mir bis zum aktuellen Rollout 253 nicht für die Belange der Telekom angepasst zu sein. Doch wie Fax over IP einrichten, wenn aufgrund zweijähriger Vertragsbindung an Deutschland LAN IP vorläufig nur die Telekom als VoIP-Provider verfügbar ist ? Mir fehlt trotz intensivem Studiums der "sehr übersichtlich" gehaltenen Dokumentation seitens Tobit.Software etwas der Durchblick.

  • Ich glaube das hier:


    Habe ich bei 2 Kunden im Einsatz.
    Einmal normal für ne Praxis und das andere in einer Feuerwehr mit dahinter ligendem Scripting für ein Alarm Fax

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!