Ungelesene E-Mail auf IPhone

  • Moin moin zusammen!


    Ich habe bei einem unserer Kunden ein immer wieder kehrendes Problem.


    Bei dem Kunden ist David in der Version 12.00a-2870 installiert, der Kunde bekommt seine Mails auch auf sein IPhone 6S Plus mit der Software Version iOS 9.3.3


    Jetzt ist es so, das schon seit zig Monaten immer wieder auf dem IPhone eine ungelesene E-Mail angezeigt wird, jedoch nicht sichtbar ist.


    Richtet man das Konto neu ein auf dem IPhone, ist es für ein paar Tage / Wochen / Monate wieder gut.


    Einen festen Rhytmus gibt es nicht.


    Bei Tobit erreicht man auch niemanden mehr, bevor man nicht das dicke Geld auf den Tisch legt :thumbdown:


    Habt ihr vielleicht eine Idee?! ?(

  • wenn der ganze EAS account im handy deaktiviert wird (inkl. löschen aller lokaler mails) verschwindet der fehler - für eine weile. das problem gibts schon lange, ich bezweifle dass wir die lösung dafür noch erleben werden.
    fakt ist dass es mit david zusammen hängt, unsere exchange/kerio connect kunden haben das problem nicht.

  • Jo kann ich bestätigen, kann auch nocht nicht sagen wie es dazu kommt.
    Irgendwas mache ich mit den Emails und dann...


    Bin momentan bei 9 ungelesenen Emails...


    Und ja Tobit schiebt die Schuld auf die Apfel "database"....

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hatte das Problem privat auch auf dem iPhone, iPad etc. (und früher auch auf dem iMac). Und zwar ohne dass ich privat David mit EAS einsetze.
    Wurde oft in Apple Foren diskutiert. Sieht aus, als wenn es an Apples Mail-App liegt. Hilft euch das hier? Rückmeldung wäre interessant, thx.


    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Cool!


    Wenigstens sind wir anscheinend nicht alleine mit dem Problem..


    Wir rufen die E-Mails bei uns in der Firma genau so wie der Kunde ab, alle über ein IPhone und dem darauf eingerichteten Konto.
    Bei uns läuft alles ohne Probleme, nur bei dem Kunden nicht :P


    Aber gut zu wissen, das es ein bekanntes Problem ist.. <X


    Hatte x mal versucht mit Tobit in Kontakt zu treten (sind Partner von Tobit) und bekam nie eine Antwort auf eine Mail und am Telefon möchte man ja sofort dickes Geld für Hilfe..


    Wofür bezahlt man die eigentlich noch? :whistling:

  • Ich hatte vor ein paar Monaten bei Tobit ebenfalls ein Ticket erstellt.


    Zitat von Tobit

    Das liegt an den Datenbanken des IOS. im Protokoll werden die Stati übermittelt und das bei jedem Abgleich. Das IOS setzt aber auf die eigenen Informationen und dann reicht es wenn ein Abgleich gestört war- aus welchen Gründen auch immer und der Datenbank Status stimmt nicht mehr mit dem echten Status überein. Das Problem haben sonst keine Anbieter, da alle anderen das Protokoll komplett auswerten- wie es sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!