David-Kalender + Google-Kalender + Doodle-Kalender

  • Ich würde gern folgendes einrichten, wenn das überhaupt geht:


    Derzeit habe ich die aktuelle David-FX12 Version mit 2 Benutzern (meine Frau und ich).
    Unsere Termine haben wir so eingestellt, daß ich meine und die Termine meiner sehe. Sowohl im Client als auch auf unseren Android Smartphones (per Exchancege ActiveSync)
    Dort können wir auch jeder Termine für den anderen eintragen.
    Neu / Wunsch:
    Nun möchte ich Termine für unsere Team-Gruppe so anlegen, daß ich denen davon auch einen (wie Gruppenkalender) Übersichts-Ausdruck machen kann.


    Ansätze:

    • Gruppenkalender-Einträge kann ich (derzeit) nicht am Smartphone sehen und auch nicht verändern/erstellen. Oder? Dafür müßte es ein weiteres Exchancege ActiveSync-Konto geben was aber weitere Benutzer-Lizenzen erfordert und einen "erheblichen" Aufpreis zur Folge hat ...
    • Alle Termine, die in der Übersicht auftauchen sollen bekommen im Termin-Titel ein Sonderzeichen, daß ansonsten im Termin-Titel nicht verwendet wird. z.B. "#" Dann können über den Filter "#" alle entsprechenden Termine angezeigt und ausgedruckt werden.
    • Einen externen Kalender (wie z.B. Google oder Doodle) kann ich auf dem Smartphone in die Kalender-App einbauen, aber nicht am David Client im Büro sehen, oder?

    Wenn ihr da noch eine andere Lösung habt, die sich für einen vernünftigen Preis realisieren läßt und Vorteile zum Ansatz Nr. 2 bietet, oder (noch besser) sich am Ansatz Nr. 3 orientiert, dann freue ich mich hier auf Antworten.


    Vielen Dank
    :) liver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • 1. Nein, dazu benötigt man kein weiteren User. Wenn es ein Gruppenkalender bereits gibt wo mehrere Zugriff haben, so muss man bei diesem nur den Remote Access aktivieren und die Berechtigungen setzen. Dieser erscheint dann auch am Smartphone als extra Kalender und man kann Termine eintragen.


    2. Normalerweise kann man sich jeden einzelnen Kalender auf den man Zugriff hat separat anzeigen lassen. Jeder Kalender hat auch eine andere Farbe hinterlegt und man erkennt sofort welcher Termin in welchem Kalender ist.


    3. Nein, das geht nicht.

  • Hallo JackC,


    danke für Deine Antworten.
    Hast Du das mit den Gruppenkalendern auf dem Smartphone auf Android hinbekommen?
    Ich habe gehört, es geht nur auf iPhone?


    Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!