Regel wird nicht beachtet!

  • Danke, aber wie mache ich das bei den eMails z.B. von GMX, wo als Empfänger 'GMX Mitglied' steht bzw. als Empfängeradresse 'mailings@gmx.net'?
    Oder wenn jemand auf eine eMail antwortet und da dann nicht die Adresse, sondern der Name z.B. 'Max Moll' angezeigt wird und nicht die eigentliche eMailadresse?

  • Okay. Das klappt aber leider nicht bei den o.g. eMails zB von GMX.
    Weil dort steht nur 'Mitglied' als Empfänger drin mit Adresse 'Mailings@gmx.net'. Gibt es da auch eine Lösung?

  • verstehe ich das richtig? Wenn du von deiner privaten GMX Mail Adresse was versendest, dann kommt als Absender immer Mailings@gmx.net?
    Und das is dann bei jedem so der bei GMX ist?


    Ich hab keine gmx-adresse und weiß es daher nicht aber wenn das so ist, dann is das von denen ja mega bescheuert gemacht wenn man seine Kunden zwischenzeitlich mit sowas zwingt ein kostenpflichtigen Account zu kaufen.

  • Nene, das ist ausschließlich bei den Werbe-eMails von GMX so.
    Aber auch andere Absender verwenden als 'Empfänger' nicht immer die genaue eMailadresse, sondern eben nur Namen wie 'Newsletterempfänger'.
    Erst wenn ich diese eMail dann öffne und unter 'Zusatzinfos' schaue, steht dort dann die richtige eMailadresse.

  • Jo, dann schau mal, was vor Deiner Mailadresse im Header steht. "Envelope-to" oder sowas? Das trägst du dann im david.administrator bei dem Postfach im Grabbing-Server unter "Auszuwertendes Adressfeld" ein. Ohne Doppelpunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!