E-Mail als Kopie auf externe Mailadresse weiterleiten

  • Hallo David-Experten,


    wir benutzen in unserem Betrieb David FX und es funktioniert tadellos. Nun bin ich für ein paar Tage außer Haus und habe eine interne Weiterleitung eingerichtet.


    Ist es auch möglich, das auf meinem Account eingehende Mails als Kopie an meine private Mailadresse gesendet werden?


    Falls ja, bitte Anleitung für Nicht-Experten ;)


    Vielen Dank an Euch alle und viele Grüße
    Joachim

  • Moin!


    Eingang -> RMT -> Regeln -> Hinzufügen -> Weiterleiten und XMedia -> Bedingung definieren -> Reiter Weiterleiten -> externe Mail angeben -> Weiterleiten als Mail -> Fertigstellen.


    RMT= rechte Maustaste.


    Greetz


    P.S. Achso, das dürfte dann aber keine Kopie der Mail sein, sondern die Mail selber wird weitergeleitet. Bin mir aber im Moment nicht sicher. Musste mal testen.

    Einmal editiert, zuletzt von stsm ()

  • Hallo Greetz,


    so funktioniert es leider nicht, dass hatte ich schon probiert.


    Vermutlich, weil gleichzeitig noch eine Abwesenheitsnotiz mit interner Weiterleitung geschaltet ist?


    Danke und viele Grüße


    Joachim

  • Da fällt mir noch was ein...


    Gibt es von von David FX evtl. eine App, mit der ich vom iPhone oder iPad auf meinen David-Account zugreifen kann?

  • Da fällt mir noch was ein...


    Gibt es von von David FX evtl. eine App, mit der ich vom iPhone oder iPad auf meinen David-Account zugreifen kann?

    Die gab es mal, ist leider aus dem Store genommen worden. Da die aktuellen David Server EAS für die Anbindung Mobiler Geräte und auch Outlook (2013/2016) benutzen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • David.fx ist mittlerweile mehr als fünf Jahre alt.
    Allein schon aus Sicherheitsgründen ist da ein Update auf die aktuelle Version ratsam. Die aktuelle Version berücksichtigt die Betriebssystem-Änderungen in IOS und Android und dem Windows Smartphone Betriebssystem. Die haben sich so weiterentwickelt, dass die Remote-Funktionen mit Exchange active sync voll abgedeckt werden.


    Jedwede Bastelei, irgendwo noch eine App für David.fx zu suchen und dann mit einem aktuellen Smartphone-Betriebssystem auf David-Daten zugreifen zu wollen, wird zeitraubend. Und mit stabiler Funktion kann nicht gerechnet werden. Daher ist eine Aktualisierung des David-Servers der sinnvollere Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!