DAVID mit SiteCARE aber keine Neuen Handbücher oder PDF, wo kann man denn da was konkretes und aktuelles runter laden?

  • Hallo zusammen,
    früher gab es mal die Dokumentation, Einrichtungs, Systemhandbuch.....zum downloaden.
    Ist das aktuell noch möglich?
    Wenn ja wo?


    Habe immer mal wieder Probleme mit ActiveSync und Abgleich der Kontakte, Termine, Einstellung wer bekommt die Erinnerungen von wem, Wie stelle ich das als Admin ein.....


    Es gab doch auch immer die 24/7 Filmchen, die sehr interessant waren.
    Wo sind die denn geblieben? Alte findet man ja aber neues?


    Wäre für jede Info dankbar.
    mfg
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Im David Client gibt es den Tapp "Tips" dort findet man zu diversen Themen Videos.
    Leider ist mir nicht bekannt, das es Handbücher für die aktuelle Version gibt.
    Im TSPN ist nur ein Download für die Doku zu David.fx zu finden (von 2009).


    Hier im Forum wirst du auch einiges zum Thema EAS finden, einfach suchen.

  • Handbücher oder Anleitungen gibt es so leider nicht mehr... Weder gedruckt, noch digital... Oder eben die Tipps im David Client...


    Was genau sind denn das für Probleme? Welche Serivce Layer-Version setzt du ein (12.00a - XXXX)?


    Die Videos von 24/7 findest du hier ;)


    LG

  • Hallo zusammen,
    Danke erst mal für die Rückmeldung auch der Tip midt den Videos ist sehr interessant.


    Wir abrbeiten mit dem SL 12.00a - 2874 (Site Care aktiv)


    ADRESSEN:
    Mein Probelm ist, dass ich ab und an, speziell nach Updates das Problem habe, daß bei einigen Usern, welche via ActiveSync angebunden sind,
    plötzlich die Adressen nicht mehr sauber synchronisiert werden, d.h.
    wir haben einige globale Adressgruppen, eine davon beinhalten ca. 3000 Adressen (global alle Adressen), eine Weitere ca. 100 Adressen (interne Mitarbeiter Adressen)
    Das habe ich getrennt, da nicht jeder User alle Adressen haben möchte un diese dann via Mobile Device Gruppen ausbelden kann.
    Merkwürdig ist, dass sporadisch bei machen Usern die Adresen nicht mehr synchron sind.
    Eingebunden habe ich die Adressen, indem ich bei jedem User die Globalen Adressgruppen in den Usere Adressgruppen Verknüpfe.
    Dann lösche ich die Verknüpfung und füge diese neu ein oder mach try and Error und irgendwann nimmt er dann die Adressen wieder.


    1. Die Einstellung Infocenter-> Zugang-> ActiveSync -> Ordnerinhalte Zusammenfassen


    1.1 Adress-Ordner...
    1.2 Kalender-Ordner...
    1.2 Aufgaben-Ornder....
    Diese Funktion erschliest sich mir nicht, so wie ich das durch Try and Error herausgefunden habe, werden hiermit die Ordner in der untersten Ebene vereint.Ohne diese Funktion bekomme ich in Android die Adressen der Unterordner gar nicht angezeigt, in IPhone funktioniert es ohne zusammenfassen.
    Macht man den Hacken nachträglich wieder raus, so werden bleibt alles wie es ist, die Adressen werden nicht merhbereinigt, so wie ich es mir wünschen würde. Man kann es lediglich via Spalteneinblendung Benutzt manuell bereinigen.




    KALENDER:
    Anbindung -> Active Sync
    Gruppenkalender -> alle User dürfen alle sehen -> Verknüpfung -> DAVIDSERVER- > Firmentermine -> Abteilung1-> User1, User2, User1
    Zugang Remote Access ohen Zugangsdaten


    Problem:
    1. Bei der Gruppenauswahl am IPhone oder Android, werden immer alle Terminkalender (welche via DAVIDServer verknüft oder Freigegeben sind) im Kalender angezeigt, man muss immer explizit den Kalender abwählen, sporadisch sind dann irgenwann wieder alle angezeigt.
    2. Terminerinnerungen werden für alle User angezeigt.
    3. An die Einstellung Infocenter-> Zugang-> ActiveSync -> Optionen ->"Erinnerungen nur für eigene Termine" kommt man als Admin nicht ran, das kann nur der User machen
    Ich habe hierfür noch keine sauber Anleitung gefunden.




    Das sind meine Probleme.
    Vg
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!