Ausgang: E-Mail Status "Unbekannter Empfänger" für Empfänger, mit dem ich schon mehrere E-Mails ausgetauscht habe

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, was dieser Status bedeutet bei einer E-Mail, die im Ausgang liegt?



    Mit dem Empfänger habe ich schon mehrere E-Mails ausgetauscht. Also unbekannt sollte er dem David - Programm nicht sein.


    Eine ähnliche Meldung ist der Status "Zeitüberschreitung".


    Die E-Mail ging an zwei Personen in der gleichen Firma: zur einen E-Mail bekam ich die Meldung "Unbekannter Empfänger", zur anderen die Meldung "Zeitüberschreitung"


    Die beiden Meldungen kamen gleichzeitig.


    Viele Grüße


    Nabbi


    PS: In der Hilfe fand ich dazu nichts. Ein Handbuch gibt es nicht. In InterCom kann ich keine Fragen mehr stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nabbi ()

  • Hi Nabbi,


    ein ähnliches Problem habe ich bei einem Kunden auch. Im Adressbuch, schicke mehrfach Mails und dann kommt unbekannter Empfänger.


    Ich schätzte das ist ein Problem vom Provider des Empfängers. Mail noch einmal schicken und ok.


    Michael

  • rechtsklick auf die mail -> eigenschaften -> unten rechts auf erweitert -> im drop down menu kommunikation auswählen -> inhalt hier posten


    die fehlermeldung absender unbekannt ist ziemlich generisch und ohne das entsprechende log nicht eindeutig.

  • laut dem protokoll wurde die mail von deinem server direkt an dem empfänger, ohne verwendung eines smarthost/smtp relay versendet.
    das wird mit deinem internetanschluss ohne statische IP und PTR nicht klappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!