Ausführen der Regel in einem Archiv

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Clientscipt, mit dem ich eine Mail in ein Archiv verschiebe - klappt super und wunderbar:


    Code
    oMsgItem.Move oInfoCenter.Account.ArchiveFromID("\\mailserver\david\archive\common\unterarchiv"), false

    jetzt hat dieses Archiv verschiedene Regeln - diese werden nicht ausgeführt wenn ich es über ein Script mache.
    Wie kann ich das ausführen der Regeln starten?


    Viiiielen Dank vorab !

  • ren der Regeln starten?

    1) Der Ordner Common sollte nur das Unterarchiv SPAM haben und sonst gar keins.t
    Alles was ausser SPAMs in Unverteilt ankommt deutet auf eine fehlerhafte oder unvollständige Konfiguration des eMail-Empfangs.
    Der administrator sollte möglichst nicht beim Oder Unverteilt ansetzen sollte bei der Benutzerkonfiguration und der Verteilung im David administrator.
    Nur wenn die korrekt und vollständig ist landet nichts mehr in UNVERTEILT.


    Nota bene: Gemeinsam genutzte Ordner sollten unterhalb von Gruppen abgebildet werden, nicht aber unterhalb von Unverteilt.
    Auf "Unverteilt" sollten möglichst wenig User Leserechte ahben.



    2) Bei Verteilregeln sollte möglichst mit den Regeln für die Archive gearbeitet werden.
    Clientscripte haben den Nachteil, dass bei Unfalltod des Scriptautors meistens niemand über die Programmierung und die Funktion der Scripte informiert ist.
    Eine gemischte Beeinflussung der Ordner durch Scripte und David-Regeln ist nach einiger Zeit für niemand mehr nachvollziehbar.
    Sie sollte unbedingt vermieden werden.

  • Hallo Arno,
    vielen Dank für die umfassenden Informationen.


    Momentan habe ich vor meinem Unfalltod aber doch noch die Anforderung per Clientscript die Regeln in einem Archiv anzuwenden, muss halt sein und ist anders nicht lösbar.


    Hast Du mir einen Tipp?

  • Andere Herangehensweise - vielleicht gefällt diese besser
    Ich würde gerne ein IMessageItem2 gerne an eine Mailadresse weiterleiten.
    Das bestehende möchte ich nur markieren - z.B. per

    Code
    oMsgItem.Fields("IconNo").Value = 5

    Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Mail per API weitergeleitet bekommen?



    Ich hab mich schon mit .Forward und .Send beschäftigt - nur bekomme ich die Mailanhänge nicht mit.


    Danke vorab für einen Tipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!