Mails per IMAP auf iPhone abrufen?

  • Hallo, ich würde gerne meine Tobit Mails per IMAP auf dem Handy abrufen und per SMTP wieder über den Server verschicken.
    Aber irgendwie läuft der Zugriff nicht. Gibt es dafür ein Howto wie das anzulegen ist?

  • Hallo,
    also bisher ist noch nichts eingerichtet. Daher frage ich mich ja wie ich das realisiere?
    MailAccessServer -> Konfig -> Unterstützung IMAP4 / TLS wenn möglich
    Im Benutzerclient ist der Fernzugriff erlaubt. Benutzer und Kennwort sind vergeben.
    Wenn ich dann jedoch mit einem IMAP Client versuche die Daten abzurufen, wird im Statusmonitor keine Aktion erkannt.
    Gibt es für die Einrichtung ein HowTo?

  • Sind den die Ports zum Server hin offen (Windows/Software Firewall)?
    IMAP Port 143, IMAP over SSL/TLS 993
    Ports mal über den Verbindungstest geprüft?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Wie wird den getestet mit einem Client/iPhone von intern oder Extern?
    Wenn Extern .. Firewall offen?
    Wenn Intern .. wie @stylistics schon erwähnt die Firewall

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Wichtigste Handlung ist die Einstellung der Firewalls.
    Um die Störungsursache einzugrenzen sollte als erstes die Windows-Firewall auf dem David-Server völlig ausgeschaltet werden.
    Das gilt auch für eventuell vorhandene weitere Software-Firewalls.
    Besonders die Kaspersky Internet-Security ist heikel, in der Vergangenheit half in einigen Fällen nur ein vollständiges Deinstallieren dieses Programms.


    Als nächstes ist die Einstellung des NAT und einer eventuellen Firewall des verwendten Internet-Gateways zu prüfen.
    Die IMAP-Ports 143 und 943 müssen ein- und ausgehend zur IP des David-Servers offen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!