Rollout 257 ist da!

  • Moin,


    das Rollout 257 (2016-10-20) ist verfügbar. Im David-Admin verweist der Link allerdings auf den Download 21-Aug-2014. Bitte nicht versehentlich ein Downgrade durchführen! ;)


    Meine Highlights:

    • Die Funktion zum Import der Internet Explorer Favoriten wurde entfernt.
    • Der "Tapps" Button in der Favoriten-Leiste wurde entfernt.
    • Nach Installation des neuesten Windows 10 Update konnte es beim Betrieb des david Clients im Vollbild Modus zu Problemen führen, der david Client reagierte teilweise träge.
    • Eine Programmdatei des david Clients (dvwinh.exe) wurde u.U. von Virenscannern als Virus erkannt.

    Wo ich noch etwas skeptisch/vorsichtig bin:

    • Mit dem Client Setup wird das "Office Add-In for david®" installiert. In Word steht anschließend der Tab "david®" zur Verfügung mit den Optionen Brief, Serienbrief, Fax, Serienfax, Anhang.

    Download läuft gerade, allerdings im Schneckentempo mit 70kb/s.

  • Testergebnisse irgendwer? Freiwillige vor....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Gerade am Server Installiert.
    Starte Client :)


    .
    .
    .
    Client Startet nicht

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Bitte vor allem den FREEZE BUG Checken

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • OK Host Reboot .. dann geht Client endlich auf.


    das hier ist neu :)


    Freeze Bug?
    Also bisher ist bei mir nichts gefreezed beim Arbeiten unter Win10 aktuelles Build

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Bitte vor allem den FREEZE BUG Checken

    Meinst du die kaputte Grafikdarstellung mit einem aktuell gepatchten Win10? Sieht bei mir gut aus, ich kann auch im Vollbild keine Verzögerungen mehr erkennen.


    Gleich geblieben ist allerdings, dass die Identity Protection von AVG die c:\windows\temp\packagex\setup.exe (Client-Aktualisierung) als Virus erkennt. Seufz. :whistling:

  • Meinst du die kaputte Grafikdarstellung mit einem aktuell gepatchten Win10? Sieht bei mir gut aus, ich kann auch im Vollbild keine Verzögerungen mehr erkennen.
    Gleich geblieben ist allerdings, dass die Identity Protection von AVG die c:\windows\temp\packagex\setup.exe (Client-Aktualisierung) als Virus erkennt. Seufz. :whistling:

    Ja das nervt mich auch. Avast erkennt immer den Updatevorgang als Virus. Nervt. Muss bei jedem Client den Scanner ausschalten und das Update fahren....naja gibt schlimmeres!

  • Leider immer noch kein Update für den Mac Client. Bug nachwievor vorhanden. Einfügen über die Zwischenablage in einer HTML Vorlage führt zum Absturz.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Zitat

    Gleich geblieben ist allerdings, dass die Identity Protection von AVG die c:\windows\temp\packagex\setup.exe (Client-Aktualisierung) als Virus erkennt. Seufz.

    Bei uns doch auch mit Kaspersky Endpoint Security
    alle Exen muss ich doch sowieso per Md5 Hash excluden, wärend der Install wird das Schutzsystem kurzzeitig für alles Zugelassen und später werden die Excludes ausgerollt

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi,
    ich bin neu hier im Forum. Hab ne kurze Frage zu Updates. Updates erhalte ich nur mit Sitecare, welches mir aber relativ teuer erscheint. (12€ pro user pro Monat). Gibt es eine Alternative bzw ein Update gegen eine Einmalzahlung?
    MfG
    CMAUSW

  • Damals gab es jährliches Softwareupdates. Da sich aber die Software (nicht nur David) rasant entwickelt, gibt es nur noch monatliche Rollouts die einen Monatsbeitrag oder Jahresbeitrag (Sitecare) erfordern.

  • Hi,
    wollte mich nochmal kurz zurückmelden. Bin etwas verwirrt hab nochmal geschaut und im David Admin gesehen das man dort auch ohne Sitecare das Rollout 257 laden und installieren kann. Habe es eben erfolgreich installiert. Sehr seltsam aber hat einige 100 € gespart.
    MfG
    CMAUSW

  • Hi,
    ja hat mich auch gewundert. Im David Admin steht jetzt Installierte Version 2895 vorher stand da glaube 2758. Also scheint es wohl geklappt zu haben auch beim öffnen der Infocenter kam die Meldung "PC neustarten wegen neuer Version". Naja bin froh das es geklappt hat da 3 Arbeitsstationen seit dem 1607 Update einige Probleme mit David gemacht haben.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!