Emails über IMAP/POP abrufen

  • Guten Tag,


    ich habe das erste mal mit einem David Server zu tun und verstehe nicht ganz wie ich folgendes realisieren kann.
    Bei dem Server gibt es eine Email Adresse auf die alle Zugreifen und über diese auch alle Nutzer Ihre Mails versenden.
    Ich wollte einen neuen Nutzer anlegen und auch in diese Gruppe einbinden, aber leider habe ich das bisher nicht gefunden/geschafft.


    Des Weiteren soll diese Email auch von extern abgerufen werden. Mail Access Server ist bereits eingerichtet. Ich habe testweise einen Nutzer angelegt, eine Email Adresse in den Eigenschaften angelegt und den Remote Acces konfiguriert (gleicher Nutzername wie beim Remote Access) anschließend habe ich versucht via Outlook das Postfach einzubinden, leider ohne Erfolg. Gibt es hier noch etwas zu beachten?

  • Nun, da fehlt natürlich einiges an Grundlagenwissen ...


    David wird am besten in Verbindung mit dem eMail-Abruf über POP3 genutzt. Dafür ist der Dienst Grabbing Server zuständig.
    Der eMail-Versand erfolgt über den SMTP-Dienst Postman.


    Der Dienst Mail Access Server wird eigentlich nur dann benötigt, wenn David ohne Provider völlig selbstständig als Kommunikationssystem arbeiten soll.
    Oder wenn eine Synchronisation mit Outlook-Clients erfolgen soll.


    Ich biete an, per Fernwartung die Konfiguration Ihres David-Systems als Workshop so durchzuführen, dass Sie jeden Schritt mitverfolgen und lernen können.
    Falls grundsätzlich Interesse daran besteht, dann rufen Sie mich bitte unter 02131-1515360 an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!